FRITZ!Box 6591 Kabel - Labor 8.10 8.2x

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DukeFake
In früheren Zeiten wurden Laborthreads geschlossen, und auf einen Releasethread 8.20 verwiesen? Läuft die 8.20 so fehlerfrei, daß gar niemand etwas zu bemängeln hat? Respekt und Glückwunsch!
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro neu
Schön wärs, bei meiner ist nach ein paar Tagen Betrieb das WebUI nicht mehr erreichbar, alles andere tut. Ticket an AVM ist raus. Ich warte sehnsüchtig auf eine 8.21 oder höher :)

Könntest auch eine Info beisteuern, wie man sich den Link zusammenbasteln könnte?

Nachdem meine 6591 wieder mal zur Prime Time mitten Film einen Reset hingelegt hat, hab ich nochmal versucht die o.g. FW ausfindig zu machen, aber leider erfolglos. Die üblichen Verdächtigen (Links zu Inhaus- oder Labor-FWs) bringen leider keinen Treffer. Wenn noch jemand einen unverfänglichen forenregelkonformen Tip hat, gerne her damit :cool:

Neue Labor-Version: 8.24-127407 verfügbar.

Bitte 8.2x im Themennamen hinzufügen
Historie der Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 8.24
------------------------------------------------------------
# Neue Funktionen in FRITZ!OS in FRITZ!OS 8.24-127407

## DVB-C:
- **NEU** Die DVB-C-Funktion der FRITZ!Box-Cable-Produkte verfügt über ein überarbeitetes grafisches Design

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-127407

## Internet:
- **Behoben** In der Zusammenfassung individueller Zugangsprofile wurde trotz einschränkender Einstellungen "Keine Beschränkung" angezeigt
- **Verbesserung** Bedienung von Zeitplänen in der Kindersicherung für kleine Displays (Handy, Tablets) überarbeitet
- **Verbesserung** Detailliertere Abbildung des Ausfallschutzes im Online-Monitor
- **Verbesserung** Interoperabilität mit neueren Browserversionen verbessert
- **Verbesserung** Unterstützung der IPv6-Konfiguration für den Ausfallschutz
- **Verbesserung** Unterstützung des Ausfallschutzes auch für primäre Internetverbindungen mit fester IP-Konfiguration

## WLAN:
- **Behoben** Inaktive WLANs wurden nicht auf der Übersichtsseite angezeigt

## Heimnetz:
- **Behoben** Aktive Geräte mit statischen IP-Adressen wurden unter Umständen als inaktiv angezeigt und umgekehrt
- **Behoben** In speziellen Szenarien war es möglich, dass für einen Repeater im Heimnetz statt dessen eigener IP-Adresse die 192.168.178.1 angezeigt wurde
- **Behoben** Namen von Heimnetzgeräten wurden unter Umständen falsch zugeordnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: k-pax
Nö, auch ein Admin oder Mod. ;)

Ja, das machen die aber nur ungerne weil mehr Arbeit. Ein Hinweis an den TE ist da meist schneller und zielführender.

Ja, das machen die aber nur ungerne weil mehr Arbeit
Nein, darum geht es nicht - 1. wenn der User noch aktiv ist, obliegt diesem die Gestaltung des Thread-Titels und 2. ist das hier ja ein Dauerbrennen mit vorhandenen Threads dazu, wie bereits von mir zig mal ventiliert...

• Like
Reaktionen: Weihnachtsmann:innen
Hat denn bereits jemand Erfahrung mit der neuen Beta der 6591?

Hat denn bereits jemand Erfahrung mit der neuen Beta der 6591?
Nun, meine Erfahrungen beschränken sich auf "Build & Deploy" der neuen Labor Version mit FFritz für sog. Providerboxen ...

Das hat zumindest gekappt - 2 mir gehörende "Providerboxen" laufen nach Build mit FFRitz aber wunderbar. Bisher keine Auffälligkeiten ABER VORSICHT - es sind bei mir nur LAN Clients für DVB-C und Smarthome. Die 6591 läuft NICHT als wichtiger Internet-Router, daher bin ich da auch "tiefenentspannt" mit Labor/Beta Versionen, weil nicht kritisch.

Also meine Erfahrung aktuell:
- Läuft ;-)
- Auffällig dieses mal war nur eine längere Zeit, bis alle Smarthome Geräte wieder verbunden waren. Da sollte man "cool" bleiben und in Ruhe abwarten. Hier haben einige Thermostate auch einen Firmwareupdate erhalten - aber ich bin ehrlich - kann sein, dass das vorher schon angeboten wurde - ich habe aktuell kein Auge auf Smarthome Updates gehabt.

Es gibt eine neue Labor für diese Kabel Box. Labor Version kann über die Fritz.com Seite runtergeladen werden

Labor Version
8.24-127734

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 8.24-127734

## Internet:
- **Behoben** Im Online-Monitor angezeigte Tooltipps blieben gelegentlich noch nach einem Wechsel auf eine andere Seite in der Benutzeroberfläche sichtbar

## System:
- **Verbesserung** Detailverbesserung

Neue InHaus Verfügbar

FRITZ.Box_6591_Cable-08.24-127935-Inhaus

Datum:
10.01.2026

Zuletzt bearbeitet:
Neue Labor-Version: 8.24-127937 verfügbar.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,100
Mitglieder
377,302
Neuestes Mitglied
razi