FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Alle "Fehler" aus #238 sind immer noch vorhanden.
 
Rein übertragungstechnisch unterscheiden sich (digitale) TV-Transponder und DOCSIS 3.0-Kanäle nicht - nur die übertragenen Daten sind andere.

In der neuen Anzeige ist also lediglich die Signalstärke über die Frequenz(en) der verwendeten Kanäle dargestellt (in den X/Y-Koordinaten) und die Information, welchem "Verwendungszweck" ein Kanal (vom Provider) zugeordnet wurde, wird über die Farbe hinzugefügt.

Zumindest bei DVB-C und bei DOCSIS 3.0-Kanälen ... mit DOCSIS 3.1 hat eine etwas abgewandelte (und effektivere) Nutzung der Frequenzen eingesetzt, bei der das eigentlich nicht mehr so 1:1 abbildbar ist, was "Kanäle" angeht. Auch mit den früheren Unterschieden zwischen dem (US-amerikanisch dominierten) DOCSIS-Standard und dem europäischen "Bruder" EURO-DOCSIS ist ab Version 3.1 Schluß, bei TV-Transpondern und DOCSIS 3.0-Kanälen werden aber in Europa immer noch 8 MHz breite "Kanäle" um eine definierte Mittenfrequenz herum genutzt (6 MHz bei der US-Variante).
 
  • Like
Reaktionen: Scary674
Mit der Beta 07.39-98847 keine Änderung am Verhalten der Box. Neustart notwendig nach 2 Tagen Betrieb ...
 
Hallo Zusammen, irgendwas bekannt ob die aktuelle Labor Probleme mit Sonos, Logitech Hub macht?
Bei mir steigen die Geräte temporär aus. Nur durch trennen der Spannungsversorgung funktioniert es kurz wieder.
Die letzte Labor hat die Problem nicht gehabt.
 
Bei laufen die Sonos-Boxen ohne Probleme.
 
Funktion ist ja da, aber nur temporär ist dann Funktion, Bedienung in der Sonos App und via Alexa nicht möglich.
Genau wie beim Logitech Hub
 
7.39-98876 BETA: Kann ich für mich auch nicht bestätigen. Sonos tgl. in Betrieb.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-98914-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Ich habe jetzt ein Downgrade auf die vorige Beta gemacht. Läuft wieder alles.
Ist schon sehr merkwürdig.
Ja, es ist der Harmony Hub gemeint.
 
Hi

Die FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-98914-Inhaus-Version macht bei mir ziemlich Probleme in Verbindung mit dem Repeater 6000 mit Inhaus-7.39-98904....
Mehrere Neustarts der Fritzbox 6690 Cable innerhalb von 15min.... ohne Repeater lief die Inhaus-98914 auf der Fritzbox eigentlich, bis auf den Versand eines Fehlerberichtes, aber in Kombination mit dem Repeater 6000 und der dort verwendeten Inhaus 98904 war es katastrophal. Habe nun die 6690 auf die Laborversion 98876 zurück geflasht, seit dem läuft alles wieder stabil , auch mit Repeater 6000 und Inhaus 98904....
Da vertragen sich wohl die Inhaus-Versionen von Router und Repeater nicht wirklich.....
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-99215-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Alle "Fehler" aus #238 sind leider immer noch vorhanden.
 
  • Haha
Reaktionen: biDDiPlatsch
Das du dich immer auf Anzeigefehler beziehst in der 6690, und mehr oder weniger alleine dastehst.. mal dran gedacht, dass die Ursache auch bei dir im Netz liegt? EInfach mal grundlegend alle Geräte neu starten, auch mal auf Switches achten, sofern vorhanden, die anzeigend "stören" können.

Und für die 7490 selbst, bedenke hier gibt es noch keine offizielle Labor, somit sind in diesem Zusammenhang Anzeigefehler nicht auszuschließen. Das merke ich ja selbst bei meiner 5590 und wiederum mit Geräten dahinter, die bereits dann auf Labor laufen.

Inhaus wird natürlich nicht mitgezählt, da hier weitaus andere Fehler noch auftreten können und natürlich nicht umsonst Inhaus heißen ;)
 
  • Like
Reaktionen: biDDiPlatsch
Hi

die Inhaus-Version FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-99215 verursacht weiterhin die Probleme wie im Posting #277 beschrieben , ein Fehlerbericht wurde nach Neustart von der Box auch wieder versendet. Also wieder back to Laborversion 98876.....:rolleyes:
 
Die Seppel könnten Auch mal wieder eine neue Labor bringen.
 
Die "Seppel" sollten primär Bugs beseitigen und interessante Features hinzufügen (bspw. auch mal so was wie echtes DECT-Multizell usw.). Ob das bei der Entwicklung dann als Inhaus- oder Labor-Image erfolgt wäre mir dagegen herzlich egal. Hauptsache das kommt dann irgendwann mal als (ausgereifte) "Stable-Release" auf den Markt…
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy und Grisu_

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge