FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.51-105560-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1 und mainufer
Wenn jemand die aktuelle Laborversion für die 6690 "scharf" am Laufen hat, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Speziell würde mich zum direkten Vergleich mit dem Relaease 7.50 interessieren, wie diese beim Streamen auf Clients läuft und ob nach einer Radarerkennung ein selbstständiger Sprung zurück, auf den voreingestellten Kanal klappt.

Bei diesen beiden Themen hakt es leider bei mir mit dem Release...

Danke

Roland
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-cable-labor-105562.zip

Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-105556/105559/105562 innerhalb FRITZ! Labor
Internet:

  • Verbesserung Interoperabilität mit Mobilfunksticks verbessert
WLAN:
  • Behoben Bei Verwendung eines Repeaters und nach Aus- und wieder Anschalten des WLANs der FRITZ!Box, bekommen Geräte am Gastzugang des Repeaters sporadisch keine IP-Adresse (nur FRITZ!Box Cable)
  • Verbesserung Detailkorrekturen bei den Einstellungen von individuellen Namen für die WLAN-Funknetze
Telefonie:
  • Behoben Bei Verwendung des Boxwechselassistenten werden auch Rufnummern übernommen (nur FRITZ!Box Cable)
System:
  • Verbesserung Detailkorrekturen im Energiesparmodus und in der Mesh-Telefonie
  • Verbesserung Detailkorrekturen in den Übersetzungen, im Assistent für den Wechsel auf eine neue FRITZ!Box und in den WLAN-Einstellungen
  • Verbesserung Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @AlexMineiro

danke für deine Antwort!

Dann kann ich mir diese Laborreihe sparen, solange der Bug noch nicht gefixt wurde.

Eigentlich dachte ich, dass AVM dieses Problem in den Griff bekommen hat, denn bei der 7590 ax und auch der 6660 funktioniert das perfekt.
Schade das es der Hersteller bis jetzt nicht geschafft hat, die Lösung auch auf der 6690 umzusetzen.

Noch eine Frage an dich. Gibt es einen bestimmten Grund, warum deine 6690 auf Kanal 112 läuft?
Meine Boxen habe ich ebenfalls auf K112 gepinnt, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe, was die Radarerkennung und Datendurchsatzrate betrifft.

Gruß

Roland
 
Hi,

es gibt eigentlich keinen bestimmten Grund das ich auf 112 Kanal bin, aber seit 2 Tagen ist nun der Nachbar mit Router+Repeater sowie Gastzugang also 4 x auf dem 100er Kanal und ich bin deshalb auf den 116er Kanal nu ausgewichen. Benutze den 6690 Router mit 3000AX Repeater und wie gesagt, es kommt immer noch vor, das der Router den 5Ghz Kanal von 160mhz auf 20mhz runterschraubt und nur per manueller Kanalbelegung wieder auf die 160mhz hochgeht.

Bei mir spielt es keine Rolle ob 112 oder 116er Kanal ist.. zu 85% hab ich dort eine Rate von 1700 Mbit/s.. sonst geht der mal auf 1300 Mbit/s runter. Sollte aber der Kanal mit 20mhz wieder senden gehts oft auf 400 Mbit/s runter.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Es war Pfingsten... Feiertage.. viele nehmen in der Zeit gern auch mal Urlaub besonders zwischen Himmelfahrt und Pfingsten.... ist doch nix ungewöhnliches.
 
  • Like
Reaktionen: mainufer
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.51-105954-Inhaus.image

vom 26.5. 13.49
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh und mainufer
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.51-106304-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh und mainufer
6690 Inhaus vom 6.6.2023, 20.45 Uhr
 
  • Wow
Reaktionen: TorHoh
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.51-106304-Inhaus.image
Das müsste ja dann damit der heute veröffentlichte release candidate sein, oder? Welche Build Nummer hat die Final? Kann dass jemand sagen? Danke.
 
  • Haha
Reaktionen: TorHoh
Die Releases der 3 Kabelboxen sind ja gerade raus...
 
  • Like
Reaktionen: mainufer
Hallo,
ich hätte mal eine Frage: Vodafone hat in unserer Region am 03.11.2022 die Frequenzen umgestellt. 114 MHz sowie 130 MHz sind neu. Seither zeigt mir die FRITZ!Box nur noch 26 Kanäle statt 32. In der Praxis merke ich keine Verluste, nur stimmt doch was nicht mehr. Es ist auch egal, welche Software ich auf dieser FRITZ!Box verwende. Keine Veränderungen. Im Keller hängt ein Deltaverstärker ca. 25 Jahre alt, sollte man den neu justieren? Das ist meine Frage.
Ich freue mich auf Antworten! :)

FRITZ!BOX.pngFRITZ!BOX.0.png
 

Anhänge

  • FRITZ!BOX.1.png
    FRITZ!BOX.1.png
    63.1 KB · Aufrufe: 32
  • FRITZ!BOX.2.png
    FRITZ!BOX.2.png
    115.9 KB · Aufrufe: 31
  • FRITZ!BOX.3.png
    FRITZ!BOX.3.png
    122.1 KB · Aufrufe: 29
  • FRITZ!BOX.4.png
    FRITZ!BOX.4.png
    78.8 KB · Aufrufe: 28
  • FRITZ!BOX.5.png
    FRITZ!BOX.5.png
    81 KB · Aufrufe: 31
  • DELTA.JPG
    DELTA.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 31

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.