FRITZ!Box 6690 Pro (Cable) Inhaus/Labor 8.2x & 8.4x

Da dies schon mehrfach vorgekommen ist, zitiere ich den entsprechenden Beitrag, damit der Bezug meiner Antwort nachvollziehbar bleibt.

• Like
Reaktionen: FifaheId
Lohnt sich der Umstieg auf die inhaus?
Na klar: Für alle, die neugierig sind und mit Beta-FW rum spielen wollen. Für die anderen gibt’s den Release-Zweig.
Also alles wie gehabt und damit ist die Frage schon seit Jahren beantwortet. ;)

Wie ist denn die 6690 Cable Pro?

Bin beim überlegen ein Upgrade zu machen von der 6690 Cable

heute gab es ja auch die 8.26
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6690-pro/deutschland/fritz.os/

# Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 8.26

## Internet:
- **Behoben** Nach Änderung der Einstellungen des Landes und der Zeitzone konnte der Online-Monitor nicht mehr geöffnet werden
- **Behoben** Sperrung von Geräten im Gastnetz funktionierte in der Kindersicherung nicht erwartungsgemäß

## WLAN:
- **Behoben** Bei manuell gesetztem Kanal im 5-GHz-Band wurde nicht immer mit der maximal möglichen Kanalbandbreite übertragen
- **Behoben** Beschränkung der Kanalbandbreite auf 80 MHz im 5-GHz-Band nach Neustart
- **Behoben** Mögliche Probleme beim Anmelden von Wi-Fi-7-Geräten am Access Point mit 2,4 GHz
- **Behoben** Unter "WLAN-Verbindung" in den Eigenschaften des Netzwerkgeräts wurden bei Geräten mit Wi-Fi 7 keine Verbindungen mit MLO angezeigt
- **Behoben** Verbindungsprobleme mit MLO-fähigen Geräten
- **Behoben** Verminderte Datendurchsätze gegen Sony-PS4-Konsolen behoben
- **Behoben** WLAN-Access-Points waren nach Deaktivierung des MAC-Filters unter Umständen nicht aktiv
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## System:
- **Verbesserung** Stabilität
- **Behoben** Laufende Zigbee-Anmeldungen wurden nicht über die LED-Anzeige signalisiert

## Repeater:
- **Behoben** Nach einem kurzzeitigen Verlust der 2,4-GHz-Verbindung wurde diese nicht zuverlässig wieder aufgebaut
- **Behoben** Nachdem ein Radar erkannt wurde, blieb die WLAN-Kanalbreite u. U. dauerhaft auf 80 MHz begrenzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: florianhoffmann
Nicht auf 2,4 ghz. Da kann sie nur Wifi 6

2,4 Ghz
WLAN [2,4 GHz]: ja
802.11g:
54 MBit/s
802.11n (Wi-Fi 4):
800 MBit/s
802.11ax (Wi-Fi 6):
1.200 MBit/s

@Kleiner_Amigo

@florianhoffmann
aber halt nur 2x2 bei 2.4GHz und 6GHz, die 5690pro hat 4x4 bei 2.4GHz und 6GHz

Wie erwähnt. Bisher kann nur die 6690 Pro auf allen drei Netzen Wifi 7 was Fritz Geräte angeht. Also Geräte die man kaufen kann

. Also Geräte die man kaufen kann
hier sollte man vielleicht noch warten - vorallen bei dem Preis von 429€... das Wlan ist "schwächer"
selbst die 6690 hat 4x4 bei 2.4 & 5 GHz, die 6690pro "nur" bei 5GHz 4x4

Ich habe sie mal trotzdem gekauft. Bisher macht sie ihre Arbeit. Also bisher kann ich keine Probleme hier feststellen

Andere Orte. Da haben ich andere Anschlüsse tut hier aber nichts zur Sache da es hier um die 6690 Pro und Kabel Anschluss geht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy