FRITZ!Box 6690 Pro (Cable) Inhaus/Labor 8.2x & 8.4x

Ist denn eine 8.50 ohne vorherige Labor überhaupt realistisch?
Ja. War bei der 7682 auf Version 8.25 auch der Fall gewesen.

Will nicht ewig auf DNS-Listen verzichten
Ich habe wieder mein Pihole reaktiviert, da man keine "Kontrolle" bei der FRITZ!Box über die Filter hat. Für mich sind diese ohne Logs nicht wirklich verwendbar, da bei jeden Problem mit einer Website man nie weiß ob das jetzt ein allgemeines Problem ist, oder ein Filter da seine Finger im Spiel hat. Die FRITZ!Box gibt Dir dazu null Information. Man kann in dem Fall nur den Filter im Ganze deaktivieren und denn testen. Wenn man also mehrere Filterlisten hat, kann man sie nicht einzeln deaktivieren, sondern nur den ganzen Filter. Das ist blöd! Gut ist, das man die Filter automatisch aktualisieren kann, was aber auch wieder zum Problem wird ohne Logs, denn an einen Tag funktioniert eine Seite, oder Teile davon und am Nächsten wieder nicht, weil auf einen der Filter drauf. Die Ausnahmen sind eine Möglichkeit Webseiten aus Filtern zu "nehmen", aber die Liste kann den lang werden und man muss bei größeren Seiten auch die anderen Domain kennen und mit eintragen. Daher ist der DNS-Filter nett gedacht, aber noch schlecht umgesetzt. Bei den Logs würde es auch reichen wenn die gefilterten Seiten drin sind, um die FRITZ!Box nicht mit unnötigen Aufgaben zu stressen, vor allem die kleinen Fritten.

Es fehlen ja etliche boxen oder Geräte noch. Zum Beispiel 4630, 7632 oder 7682 seien Mal genannt

Alles Modelle mit geringer Verbreitung, wie die 6690 Pro. ;)

Ist denn eine 8.50 ohne vorherige Labor überhaupt realistisch?
Das ist bei manchen Modellen wie beispielsweise der FRITZ!Box 7583 und FRITZ!Box 7583 VDSL schon fast der Normalfall. Dort war dann in der Vergangenheit immer irgendwann "plötzlich und unerwartet" eine neue Firmware da, ohne dass es vorher verfügbare Vorabversionen gegeben hat.

ist zwar OT, aber was ist mit der 4060, bekommt die auch 8.5x oder ist die schon EOS/EOL

Will nicht ewig auf DNS-Listen verzichten
Wie schon andere hier geschrieben habe würde ich nicht auf eine Labor wetten, weil vermutlich nur wenig "freie" Boxen im Markt sind, und es sich daher kaum lohnt. Ich nutze daher die Inhaus, und sie läuft bei mir völlig stabil. Generell scheint FRITZ nach dem Debakel mit dem vorangegangenen Labor mit der 8.40 auf einem deutlich besseren Weg zu sein.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
4060, bekommt die auch 8.5x oder ist die schon EOS/EOL
Bei solchen Fragen hilft fast immer ein Blick auf die Seite "Status der Produktunterstützung".
So lange dort in der Spalte "Persönlicher Support" ein Haken gesetzt ist, darf man sich Hoffnung auf weitere Updates machen.

• Like
Reaktionen: Iris07
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh