FRITZ!Box 6850 LTE/5G Labor+Inhaus FW

Gebt euch keine Mühe, alles was hier weiterhin zu richtiger vs falscher Thread kommt, wird gnadenlos geloscht!
Ihr wisst, wo der dazu gehörige Thread ist, also reißt euch endlich mal zusammen!
 
  • Haha
Reaktionen: holger1878
Habe nun auch die 6850G, mein alter LTE Router bekommt ein stabiles Signal im LTE Band B3 mit -89dbm, die Fritzbox 6850 5G auf Antenne 1 und 2 aber Antenne 3 und 4 haben -140dbm. Ist es ggf. ein Bug welcher durch die Beta behoben wird?

Mir ist klar, dass die Antennen 3 und 4 bei der Fritzbox 6850 5G intern sind aber -140dbm sind ja quasi kein Signal. Selbst im Band B20 bleibt es bei -140dbm, Antenne 1 und 2 haben hier dann sehr gute -65 dbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hörst das Meeresrauschen. :D
 
Selbst im Band B20 bleibt es bei -140dbm
Im Band 20 ist das vermutlich normal, weil so gut wie kein Gerät 4x4 MIMO kann.

Ich denke aber alles in allem hast du ne defekte Box.
Hast du mal AVM gefragt?

Hier gibt's die Box übrigens auch mit 4 externen Antennen.
 
Noch habe ich keine Rückmeldung von AVM.
Den Umbau auf 4 externen Antennen habe ich bereits angedacht aber weiß nicht welche Pigtails ich genau brauche

Wobei der FTS im Blog die Fritzbox 6850 5G auf Antenne 3 und 4 auch den Wert von -140dBm ausgibt.


Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt. Bei Nachträgen bitte Beitrag bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binde die 6850 mal auf ein Band mit 4x4 MIMO bei dir am Standort.

Wenn du unsicher bist, deaktiviere mal Band 8, 20 und 28 und schau, ob es immernoch bei -140 ist.

Ich vermute nun, wenn die Software Antenne 3+4 abschaltet, erscheinen die 140.


Oder Wechsel mal den Standort der Box.
 
Gute Frage ob hier 4x4 in einem Funkband aktiv sind (sehr ländlich) aber mit dem ZTE MC801A habe ich im LTE Band B3 eine 5G NSA Verbindung im Band N1 bekommen, müsste die Fritzbox dann ja auch schaffen. Aktuell kann ich zwar jedes LTE Band nutzen aber es kommt keine 5G Verbindung zustande.

Laut vielen Foren kommt die 5G NSA Verbindung erst zustande wenn auch Antenne 3 / 4 ein Signal haben
 
Wo sowohl B3, als auch n1 sind, hat die Telekom in der Regel 4x4 MIMO.

Kann die 6850 5G überhaupt B3 + n1 in Kombination?

Unter Umständen bringt auch Carrier Aggregation mehr als Dual Connectivity.
 
Wo kann man nachlesen welche Kombi unterstützt wird?
 
Da muss ich passen.
 
Mit der BETA Firmware klappt es :) Antenne 3 & 4 bekommen auch Signal, dann baut sich die 5G Verbindung (NSA) auf
 
Hab mal bei AVM angefragt, wann man endlich mit einer NICHT BETA Firmware für die 6850 5G rechnen kann... das kam grad als Antwort


vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Sie sollten die Möglichkeit haben in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "System > Update" wider auf das reguläre FRITZ!OS zu wechseln.

Sollte Ihnen dieser Button nicht erscheinen, so bitte ich Sie um etwas Geduld, da im Laufe der Woche angedacht ist ein reguläres FRITZ!OS für dieses Modell bereitzustellen.
 
Cool, ich bin auf die Release Notes gespannt :)
 
wurde Dir das Update auf die reguläre Firmware Version in der Oberfläche bereits angezeigt?
 
Hier geht es um die Labor und Inhouse, Inhouse hat keine Changelog, und Labor gibt es derzeit keine.
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.28-92999-Inhaus.image

EIne 7.29 ist heute auch erschienen:
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.39-95527-Inhaus.image
 
@B612
Dein Post passt irgendwie nicht so
 
Aktuell nutze ich die Inhouse der 6850 LTE und die ist noch in der Menüführung sehr unausgereift.
Die Box ist auch sehr langsam in der Öffnunng der Menüs.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.