FRITZ!Box 6890 07.29 vom 22.12.2021

Telekom hat in der ganzen Region hier nur Edge.
o2 war lange der Platzhirsch mit schnellem LTE.

Ja, ich könnte eine Multicard mal rein stecken. Habe hier allerdings nur 15GB + Free (da ich es nicht brauche). Zum Testen werde ich das mal machen.
 
Kannst gerne testen, leider hat AVM das IPv6 noch nicht gefixt, entsprechend dürftest kein IPv6 haben bei paralleler Nutzung, und wenn dann nur von DSL/WAN Seite.
 
IPv6 interessiert mich nicht so...
 
Waaaas?! Muss ich mal direkt melden. ;)

Immerhin geht es bei FB zumindest noch teilweise, wurde ja mit 6.98 oder so kaputtgespielt obwohl es mal gefixt war.
 
Vielleicht würde es mich interessieren, wenn ich den Sinn hinter IPv6 für mich verstehe ;)
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Mal eine Frage:

Load Balancing geht ja doch relativ gut, wenn man DSL und LTE nutzt.

Ich nutze ja jetzt diese Funktion über WAN (mit dem Huawei davor).
Anhang anzeigen 114528
Könnte ich theoretisch nun noch eine SIM in die 6890 stecken, und hätte dann zwei mal Load Balancing via LTE?

Ist mir gerade in den Sinn gekommen, ob das geht.

Kurz Info hierzu:

Ich habe nun eine Connect MultiSIM mal in die FB gesteckt.

Exakt (!) die doppelten Geschwindigkeiten erreiche ich beim Download einer Testdatei!
 
Da wird mir schwindelig...

Von den 10MBit DSL zu den 35MBit LTE war ja schon super. Aber jetzt über 60 MBit im Down und 40 im Up.. Das ist ja ein Traum.

Da muss ich dann nun nur noch eine zweite SIM mit Unlimited bekommen
 
Ich habe einen Free 15 mit MultiCards (10 insgesamt). Aber der ist nur zum Rufnummernparken da.
Dann habe ich noch einen der ersten HomeSpot Unlimited für 15€ / Monat (Max Speed), der bei mir das DSL ersetzt.
 
Karl, Wie kommst du drauf, dass Changelog geändert wurde? Ist immer noch vom 22.12.21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox
AVM hat den Changelog durcheinandergewürfelt - 7.28 kommt nach 7.29, sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch...


Hab noch einen Bug gefunden, WLAN Geräte (2,4 GHz) werden bei mir seit der 7 29 als LAN angezeigt.
Screenshot_20220112-000857_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Bug mit 6to4 Tunnel nicht mehr testen, nutze nun Hybrid LTE an 6890 wo man volles Dualstack hat über LTE, und sogar Telekom Telefonie möglich ist (noch nicht getestet).

Mehr dazu hier
 
@HabNeFritzbox
AVM hat den Changelog durcheinandergewürfelt - 7.28 kommt nach 7.29, sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch...
hier ist nix durcheinander gewürfelt
7.29 ist doch nur ein Wartungsupdate, deswegen steht doch auch:

Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.28​

.
.
.

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.29​

.
.
.

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 07.28​

.
.
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.