.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz-Box 7050 als Repeater für Speedport W 700V

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Fritz-Box-7050, 1 Nov. 2008.

  1. Fritz-Box-7050

    Fritz-Box-7050 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich will bei mir eine Fritz-Box 7050 als Repeater für einen Speedport W 700V einsetzen. Ich bin nach den diversen Anleitungen in diesem Forum vorgegangen. Im Speedport-Menü finde ich auch die Fritz-Box und hab sie als Repeater aktiviert. Die SSID's hab ich verschieden gewählt, weil die Keys bei den Routern so bleiben sollen.
    Mein Problem ist nur, dass die Fritz-Box keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Zudem wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista angezeigt, dass es sich um ein nicht identifiziertes Netzwerk handelt. Ich vermute mal, dass es an der IP-Einstellung der Fritz-Box bzw. meines Computers liegt.
    Ich hab folgende Einstellungen:
    IP-Adresse SP: 192.168.2.1
    Standard-Gateway: 192.168.2.1
    1./2. DNS-Server: 192.168.2.1
    IP-Adresse FB: 192.168.2.5
    IP des PCs: 192.168.2.11
    Ich kann mich nur mit der Fritz-Box verbinden, wenn ich als Standard-Gateway 192.168.2.1 und als Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.5 einstelle.
    Im FB-Menü wird mir auserdem angezeigt: "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.IP-Adresse 192.168.2.5".
    Der DHCP-Server des SP geht von .100 bis .199, also müsste die Adresse für die FB passen.
    Die Verschlüsselung zwischen Basisstation und Repeater ist ausgeschaltet.
    Also wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung ;-)
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und erst mal Willkommen im Forum! :)

    Schicke dich mal zu Ostholländer, der hat ein prima HowTo erstellt, davon gibt es im Wiki noch mehr... ;)

    Schau mal, ob das bis dahin alles so passt...