Fritz!Box 7050 hängt sich auf

Inti31

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das ich mein Problem auch richtig platziert habe.

meine "Zusammenstellung":
Sipgate Basic Flat / Fritz!Box 7050 WLAN / Congster Flat / ISDN-Anschluss

Nun, ich habe folgendes Problem:

Ich habe "neu" eine Fritz!Box 7050 WLAN (neueste FW) in Betrieb.
Im großen und ganzen funktioniert die ganze Sache mit VOIP-Telefonie recht gut, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Ich kann nicht angerufen werden über die Internetrufnummer. Es ertönt ein Freizeichen, die "verpassten" Anrufe werden seitens Sipgate/FBF auch mitgeplottet, allerdings klingelt es nicht bei mir.
Woran kann das liegen? Muss ich im Menü die Internetrufnummer auch unter den ISDN-MSNs entragen?
Des Weiteren:
Die Box hängt sich auf : Manchmal greift man zum Telefon, aber weder Festnetz-Telefonie noch VOIP-Telefonie funktioniert - Surfen geht aber. Sehr störend.
ich muss den Stromstecker kurz ziehen und dann geht's wieder nach ein paar Sekunden.

Weiss jemand Rat?

Inti31
 
Hallo,

hast du eine ISDN Nebenstelle? Dann musst du natürlich die VoIP Nummer als zusätzliche MSN in das Telefon eintragen. Bei analogen Nebenstellen müssen die eingetragenen Rufnummern (Festnetz/VoIP) in der Box den Nebenstellen entsprechend zugeordnet werden.

Zu Problem 2: Was sagt denn das Ereignis-Log der Box dazu?

Viele Grüße

Frank
 
hast du eine ISDN Nebenstelle?

Mann, mannn mann - hab mich echt lange nicht mehr beschäftigt mit dem ganzen. Also, ohne näher darauf eingehen zu wollen - jetzt klappt's auch mit dem Klingeln... :)

Bzgl. Punkt 2:
Ich habe alle Logs gelöscht... - war vielleicht ein bißchen vorschnell... - ich meine mich aber zu erinnern, dass unter System kein Eintrag zu finden war...

Danke nochmals für die Aufklärung bzgl. der MSNs (ISDN-Nebenstelle)

Gruß Inti31
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.