Fritz!Box 7050 Internet Ausfall bei Anruf auf Festnetznummer

r0k5t4r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

immer wenn jemand auf der Festnetznummer anruft, fällt das Internet aus. Hab jetzt schon lange gegoogled und immer fand ich nur die Antwort das es falsch verkabelt sei. Ich hab alle Kabel 2 mal gecheckt und die Verkabelung stimmt.

1. 1. TAE geht an Splitter
2. Splitter mit Fritz!Box verbunden und Analog Anschluss vom Splitter zum Telefon geführt.
3. An der Fritz!Box hängen 2 Analog Telefone. 1 Telefon Festnetznummer und 1 Telefon hängt an einer TAE an Fon3.

Soweit so gut. Hab die aktuellste Firmware drauf und auch sonst keine beonders
exotischen Dinge eingestellt.

Hab auch schon eine Mail an den AVM Support geschickt, das war vor einer Woche und keine Antwort bekommen.

Irgendwelche Ideen?:confused:

das es falsch verkabelt sei.

In 99% aller ähnlichen Fällen ist es so.

2. Splitter mit Fritz!Box verbunden und Analog Anschluss vom Splitter zum Telefon geführt.

Welches Telefon ist hier gemeint ? Hast du ein Telefon direkt am Splitter angeschlossen ?
Wenn ja, schließe mal den Telefonausgang des Splitters an den Telefoneingang der Fritzbox an.

Wechselschalter, Zusatzklingel oder Telefon vor dem Splitter macht auch solche Probleme.

Hey. Zu dem 2. Post. Genau das meinte ich. So ist es angeschlossen. Damit man falls das Inet wegfällt zumindest noch einen Notruf absetzen kann. Hab gerade nochmal meine Mails gecheckt und da war ja doch ne Antwort von AVM dabei. Die haben die gleichen Vorschläge gemacht. Hab ich aber alles schon gecheckt. AVM meint es ist der Splitter der die Probleme gemacht. Hab grad nochmal geschaut, das ist immer noch der Splitter den ich damals von der Telekom bekommen habe.

Werd jetzt mal eine mail an 1und1 schreiben und fragen ob die mir einen zuschicken der auch funktioniert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hab ich aber alles schon gecheckt.

Funktioniert es nun auch nicht bei Telefonanschluss an der Fritzbox?

Übrigens kannst du - wenn du den Telefonanschluss wie vorgesehen - über die Fritzbox schleifst, auch ohne Internet, eben über den Analoganschluss , telefonieren.

...
3. An der Fritz!Box hängen 2 Analog Telefone. 1 Telefon Festnetznummer und 1 Telefon hängt an einer TAE an Fon3.
...
  1. Gibt es ausser diesen beiden - oder sind es doch 4 (??) - noch irgendwelche andere Telefone oder eine Zusatzklingel in der Wohnung?
  2. Wo ist denn das "1 Telefon Festnetznummer" angeschlossen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps