Fritz Box 7050 Keine Verbindung über Wlan?

Biker1602

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich bin bei Kabel Deutschland und nutze die Fritzbox 7050 als Router hinter dem Kabelmodem. Über Lan komme ich mit meinem PC auch ins Internet aber mit meinem Laptop über Wlan habe ich keine Chance. Die Verbindung über Wlan zur Fritzbox steht und Signalstärke ist Hervorragend und ich komme auch über Wlan auf die Fritzbox aber nicht ins Internet. Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.:confused:

Danke schon mal im vorraus!!!!:)

Wie ist die Box denn konfiguriert? Hänge mal bitte Screenshots hier im Forum an....

Evtl. ein Browserproblem?

Hast du es schon einmal mit verschiedenen Browsern probiert? Cache geleert (bei Firefox und IE Strg+Shift+Entf)?

Kommst du mit dem Laptop via LAN Kabel online?

POR probiert (alle Kabel für ca. 10 Min ziehen)?

Evtl. Kindersperre (oder ähnlich) in der FB aktiviert?

Cache geleert (bei Firefox und IE Strg+Shift+Entf)?
Das war was anderes - bei alten Betriebssystemen war es ein Neustart des PCs, bei neueren BS ist es der Aufruf des Taskmanagers.
Damit leerst Du aber keinen Browser-Cache ;)

@Novize
Ich glaube du verwechselst das mit STRG+SHIFT+ESC :)

Sorry Novize, nicht richtig.

Siehe Screenshots vom Firefox (3.6.11) und Internet Explorer (Version 8 ).

Strg+Shift+Entf löscht den Browserverlauf (Cache).

In beiden Browsern wird die Shift Taste auch als "Umschalt" bezeichnet was aber auf das gleiche Ergebnis hinausläuft.

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    51.2 KB · Aufrufe: 7
  • ie.jpg
    ie.jpg
    80.9 KB · Aufrufe: 4
Abgesehen davon, dass ihr meilenweit vom Topic entfernt seid, der Browserverlauf im IE oder die Chronik im Firefox ist noch lange nicht der Browsercache.

Zum Thema: Vergleiche mal deine IP-Adresse, wenn du mit LAN verbunden bist und wenn du mit WLAN verbunden bist, ( mit ipconfig /all im Kommandofenster) und teile uns das Ergebnis mit.

Hallo,

das hört sich an, als wäre das Häkchen "alle im gleichen Netz" abgehakt, wodurch die 7050 LAN/WLAN/USB nicht mehr routet und dadurch auf WLAN eine andere IP vergeben wird. Wenn du den Befehl von KunterBunter ausführst, dann aber per WLAN, denn mit LAN geht es ja.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.