Fritz!BOX 7050 lässt sich nicht updaten

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner FB:
meine FB liess sich früher nur manchmal updaten, meistens blieb sie beim Update hängen und nur 2 Neustarts hintereinander brachten`s. Aber ab und zu hatte ich Glück. So wie bei der Beta-Firmware 14.04.03-3274. Sie liess sich einspielen. Nur wollte ich jetzt auf die Final updaten. Aber leider klappt es jetzt nie. Weder per "Update suchen" (neu bei der BETA-Firmware) noch mit dem manuellen Update. Weiß da jemand Rat? Möglichst ohne Recover-Tool, denn ein reibungslose betrieb in unserer WG ist unumgänglich.

P.S.: Ich hab`s auch mit der modifizierten FW probiert. Vor allem Wake-On-LAN fände ich cool. Aber auch die funzt net.

Das Update über die neue Automatik ging nicht von Anfang an.

Was spricht gegen Recover? Vorher alle Einstellungen abschreiben und dann von Hand neu eintragen.

Mist. Also keine andere Möglichkeit?
P.S.: Es sind ganz schön viele Einstellungen.

funrun schrieb:
Mist. Also keine andere Möglichkeit?
P.S.: Es sind ganz schön viele Einstellungen.

Export / Import der Einstellungen

ktw2003 schrieb:
Export / Import der Einstellungen
Das ist doof.

Dann sind evtl Fehler wieder drin, die in der Konfig stecken.
Die Box macht da manchmal felher rein. Wenn man die sichert und wiederherstellt, hat man auch die Fehler wieder da.

Aber sichern sollte man es trotzdem, falls man beim Abschreiben was vergisst.

mega schrieb:

Sehe ich nicht so, ich habe bereits mehrere 7050er die nicht mehr korrekt funktioniert haben bzw. in Firmwarezwischenständen rumhingen wieder korrekt zum Leben erweckt, in dem die Einstellungen export, das 14.04.06 Recovery eingespielt und die Settings wieder importiert wurden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181