Fritz!Box 7050 mit Eumex 520PC koppeln

hp21

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, hab folgendes problem, hab mich durchs forum gelesen, bin da aber nich so ganz schlau draus geworden...

also ich hab da die fbf 7050 und die eumex 520PC mit 3 analogen telefonen und einem fax (2 telefone hören auf MSN1, das andere auf MSN2, das fax auf MSN3).

Wie muss ich das jetzt zusammenbauen & einstellen das

1. die beiden Telefone mit MSN1
a) ausgehende rufe ins festnetz über voip
b) ausgehende rufe ins mobilnetz über Festnetz
c) eingehend MSN1 & voip an die beiden Telefone

2. das einzelne Telefon mit MSN2 & Fax MSN3
a) ausgehend & eingehend über Festnetz (jeweils über die eigene MSN)


danke für eine antwort schonmal...

mfg
 
1. Was hast du für einen Internet-Telefonie-Provider?
 
Moin hp21,
willkommen im Forum.

Zusammenbauen musst Du das ganze so, wie es in der Anleitung der Box steht.

Dann stellst Du unter Telefonie -> Nebenstellen -> Festnetzrufnummern Deine ganzen MSN ein. Außerdem trägst Du bei Telefonie -> Internettelefonie Deine VoIP-Accounts ein.
Die MSN, mit der die beiden Telefone rausgehen, sollten dann eine der VoIP-Nummern als Abgangs-MSN verwenden. Damit gehen schon mal alle Anrufe über VoIP raus
Anschließend trägst Du unter Telefonie -> Wahlregeln die Regeln "015 -> Festnetz", "016 -> Festnetz", "017 -> Festnetz" ein. Damit laufen ALLE Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze übers Festnetz.
Falls Du nicht bei 1und1 oder GMX bist, musst Du zusätzlich noch MSN1 als ankommende MSN für die beiden Telefone in der Eumex eintragen.

Für MSN2 und MSN3 legst Du einfach keine VoIP-Accounts mit gleicher Nummer an, schon laufen die übers Festnetz.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,894
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.