Fritz!Box 7050 mit externer Festplatte möglich?

meilon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe hier schon gesucht, aber habe bisher nur erfahren, dass die 7170 ein externes Speichermedium akzeptiert. Wenn ich mich via telnet oder ssh auf meine FBF einlogge, steht dort
Code:
CONFIG_USB='y'
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_USB_STORAGE='n'
Also steht da, dass es momentan nicht geht. Ist es möglich, die USB-Storage Unterstützung zu aktivieren? Brauchts da noch irgend welche extra Software für den Router?

mfg

-meilon

Nein, es geht Hardwaremäßig nicht!

Die 7050 hat einfach keinen USB-Host-Anschluß.

Abgesehen davon ist USB 1.1 auch nicht gerade der Hit für externen Speicher!
Für einen Drucker sollte es aber gerade eben reichen! ;)

@meilon - Das mit der USB-Festplatte hab ich auch schon durch und nach viel Ärger aufgegeben. Entweder USB-Platte nicht erkannt, kein Zugriff oder viel zu langsam.
Rate dir zu einem NAS-Laufwerk. Ist zwar ein paar Euro teurer aber das funz wenigstens in alle richtung in einer vernünftigen Geschwindigkeit.

Vielen Dank! Wenn wäre die Festplatte auch nur dafür da gewesen, über DSL darauf zuzugreifen.

-meilon

EDIT: Ist es denn mit der ds-mod möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an
RudatNet schrieb:
Nein, es geht Hardwaremäßig nicht!
Die 7050 hat einfach keinen USB-Host-Anschluß.
... so unverständlich?

Bitte benutze die Suchfunktion des Boards wenn du mir nicht glaubst!
Deine Frage diesbezüglich war ganz sicher nicht die erste!

Wen die Hardware da nicht mitspielt,
hilft auch keine Soft- oder Firmware!

Damit das, was RudatNet sagt, noch mal deutlicher wird:
Es gibt in den FritzBoxen, die einen USB-Anschluss haben, zwei unterschiedliche Arten:
Die einen haben einen USB-Anschluss, an den PCs angeschlossen werden können. Die FritzBox ist dann das USB-Endgerät. So einen USB-Anschluss hat die 7050.
Die anderen haben einen USB-Host-Anschluss, an den USB-Zubehör (Festplatte, USB-Stick, Drucker) angeschlossen werden kann. Die FritzBox verhält sich in dem Fall gegenüber dem USB-Zubehör wie ein PC. So einen USB-Anschluss hat die 7170.
Die beiden Arten von USB-Anschlüssen haben völlig unterschiedliche Hardware. Die andere Steckerform an der Gehäuse-Rückseite der FritzBoxen ist dabei nur das kleinste Problem. Die Hardware, die sich dahinter verbirgt, ist einfach eine andere. Daher ist da auch mit keinem Firmware-Mod was zu machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h