Fritz Box 7050 mit SD-Karte?

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Forum,

Für die La Fonera gibt es irgendwas mit Gpio und SD-Card-Mod.
Da kann man ein paar Drähte dran löten, treiber ergänzen und eine SD oder MMC-Karte dran betreiben.

Kann das selbe bei der Fritzbox auch gehen? Hat die Fritzbox gpio? Hat die wenigstens eine serielle schnittstelle?

Schau doch mal hier

Also hier gibts ein paar Infos dazu. Aber leider sieht es wohl so aus, als ob da nicht die normale Fritzbox Firmware läuft, sondern OpenWRT, wie auf den Fonera. Ich weiß auch nicht, ob man den Treiber einfach so portieren könnte. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, daß OpenWRT auf Kernel 2.4 aufbaut und nicht auf 2.6, wie die Fritzboxfirmware.

Bin da nicht so auf dem Laufenden mit OpenWRT. Hatte mich vor einiger Zeit mal über SD-Cards auf dem WRT54 informiert und da liefen die Dinger noch mit Kernel 2.4 und "White Russian".

Aber wenns jetzt für die Fritzbox kommen sollte, würd ich mich natürlich drüber freuen.

Billige MMC/SD-Card Halterungen findet man übrigens bei Ebay in Siemens MP3 Playern:

Für den MP3-Chip in diesem Player gibts im Netz auch ein paar Projekte. Vielleicht hat je jemand Lust, das Teil an die Fritzbox zu fummeln. Wäre ein schöner streaming client.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,098
Mitglieder
377,299
Neuestes Mitglied
der-fuchs