Fritz!Box 7050(UI) - VPN

Duke23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte versucht mir ein VPN einzurichten. Ich hatte hierfür die Anleitung von PC-WELT: http://www.pcwelt.de/ratgeber/VPN-Zugang-in-der-Fritzbox-einrichten-Teil-2-Eigenes-VPN-1466720.html genutzt. Leider bin ich dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Wechseln Sie nun in der Fritzbox-Oberfläche unter „Internet -> Freigaben“ auf die Registerkarte „VPN“. Hier wählen Sie über „Durchsuchen“ die gerade erstellte Konfigurationsdatei „fritzbox_*.cfg“ aus und klicken auf „VPN-Einstellungen importieren“. Nun ist die Fritzbox bereit zur Verbindungsaufnahme.
Ich kann einfach diese Registerkarte nicht finden und so auch die Konfigurationsdatei nicht importieren.
Ich bin bisher immer über den FF mit Eingabe Fritz.Box in die Verwaltungssoftware von Fritz gegangen und befinde mich dann in der Übersicht. Ich gehe dann auf Einstellungen - Internet
Hier haben ich nun folgende Unterpunkte:
  • Kindersicherung
  • Online-Zähler
  • Zugangsdaten
  • Portfreigabe
  • Dynamic DNS
  • DSL-Informationen
Unter dem Punkt Dynamic DNS kann ich erwartete Eintragungen vornehmen, jedoch habe ich keine Punkt bei dem ich die Datei importieren kann. Sondern nur Geben Sie die Anmeldedaten für Ihren Dynamic DNS-Anbieter an. Auch nirgendwo anders konnte ich einen solchen Punkt finden.
Die Expertenansicht ist aktiviert.
Win7 SP1
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

Vielen Dank im voraus...

Die 7050 kann noch kein VPN...
Da wirst du eine neuere BOX benötigen.

Danke für die schnelle Antwort. Da hätte ich ja noch Jahre nach dem Fehler suchen können. ;)
Da ich dort ja Einstellungen unter Dynamics DNS vornehmen kann, ist dieses nicht aktiv, oder gibt es doch noch eine weitere Möglichkeit sich darüber ein VPN aufbauen zu können?
Vielleicht auch noch einen Tipp wo ich mal eine Tabelle von FritzBoxen finde mit deren Daten? Entweder immer falsche Keywords genutzt oder einfach zu dumm bisher was zu finden. ;)

Danke

Hallo,
Du kannst auch versuchen, Dich im Bereich Freetz zu informieren, ob es da Möglichkeiten gibt.

Also eine Tabelle wird wohl eher schlecht...
Aber eigentlich alle aktuellen FritzBoxen können VPN.
Du musst jetzt auch wissen, was du unter anderem noch von der Box erwartest:
Telefonie evtl. incl. DECT z.B....
Die FB-7270 ist allgemein eine gute Wahl - idealerweise die V3.

Ups - Da hatte KB zwischenzeitlich doch noch was gefunden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.