Fritz!Box 7050 und Anbietervorwahl 090050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azink

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand schon einmal versucht, Anrufe (in meinem Fall in den Mobilbereich 017) über die Anbietervorwahl 090050 (Centalk) wählen zu lassen? Ich erhalte SOFORT ein Besetzzeichen. Anbietervorwahlen 010xx funktionieren einwandfrei. Ich vermute, es liegt daran, dass die 090050 von der FB nicht als Anbietervorwahl erkannt wird. Hat jemand eine Idee? ...Danke im voraus.

azink schrieb:
Hallo,
hat jemand schon einmal versucht, Anrufe (in meinem Fall in den Mobilbereich 017) über die Anbietervorwahl 090050 (Centalk) wählen zu lassen? Ich erhalte SOFORT ein Besetzzeichen. Anbietervorwahlen 010xx funktionieren einwandfrei. Ich vermute, es liegt daran, dass die 090050 von der FB nicht als Anbietervorwahl erkannt wird. Hat jemand eine Idee? ...Danke im voraus.
Ja, du hast sicher die 0900 Sperre drin. Guck mal in deinen Wahlregeln nach. Allerdings ist es sinnvoll das diese Nummergasse gesperrt ist so kann man keine "teure Überraschung" erleben. 0900 sind die teuren Nachfolger der 0190 Gasse.

Danke für den Hinweis. Nein, ich habe keine 0900 Sperre drin, sondern nur die Regel: 0900 => Festnetz. Die hatte ich bereits rausgenommen zum Testen: gleiches Ergebnis (SOFORT besetzt). Auch der Versuch *111#0900500170xxxxxxx brachte keinen Erfolg. Das Ganze ist nun keine Katastrophe, da es zu 090050 z.B. die Alternative 01026 gibt, aber es wäre eben schön zu wissen, warum es mit der 090050 nicht klappt.

Andere Frage, bei welchen Festnetzanbieter bist du? Einige sperren die 0900 Nummer automatisch oder hattest du bei deinem Anbieter mal eine 0190 bzw 0900 Sperre beantragt.

Funlktioniert die Anwahl direkt am Telefonanschluss ohne die FBF? Wenn nicht ist entweder eine Anbietersperre drin oder dein Telefon sperrt das.

beckmann schrieb:
Andere Frage, bei welchen Festnetzanbieter bist du? Einige sperren die 0900 Nummer automatisch oder hattest du bei deinem Anbieter mal eine 0190 bzw 0900 Sperre beantragt.

Funlktioniert die Anwahl direkt am Telefonanschluss ohne die FBF? Wenn nicht ist entweder eine Anbietersperre drin oder dein Telefon sperrt das.

Danke für die Hinweise.
1. Ich muß nachprüfen, ob ich - eventuell vor langer Zeit - die 0900 / 0190 habe sperren lassen.
2. Heute abend werde ich die die FB mal "bypassen".

Ich melde mich danach.

azink schrieb:
Danke für die Hinweise.
1. Ich muß nachprüfen, ob ich - eventuell vor langer Zeit - die 0900 / 0190 habe sperren lassen.
2. Heute abend werde ich die die FB mal "bypassen".

Ich melde mich danach.

zu Punkt 1.: Ich habe in der Tat vor langer Zeit die 0900 von T-Com sperren lassen.
zu Punkt 2: Bypass war nicht erfolgreich (siehe Punkt 1)

Ich denke, der Pfad kann geschlossen werden. Dank noch mal an beckmann :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung