Fritz!Box 7050 und Parallelcall

Post-Roady

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier nun schon längere Zeit gesucht und gelesen, eine Lösung für "mein Problem" aber noch nicht gefunden.

Mein Problem:
Ein Anruf, der an MSN1 ankommt, soll über VoIP parallel an einem entfernten Apparat (andere Orts-Vorwahl) signalisiert werden. Ich versuche also in der FB die Rufumleitung von "MSN1" über "VoIP" zu "Rufnummer" als Parallelcall einzurichten.

Kommt nun ein Ruf an, so klingelt nur noch der "entfernte" Apparat.
Im eigenen ISDN-Apparat steht im Display "Rufumleitung aktiv".

Könnt Ihr mir sagen, wo mein Denkfehler liegt??


Gruß

Stephan

Ach ja: Meine Konfiguration ISDN, DSL3000, FB 7050, Gigaset 3035
 
Dann wird aber nicht der Anruf aus dem Festnetz "abgefangen".
Ich will ja eben den Ruf aus dem Festnetz auf dem fernen Anschluß parallel klingeln lassen.

Trotzdem Danke für den Tip.
 
Bei mir funktioniert es. Genau wie du es beschrieben hast. Einziger Unterschied: Ich hab keine Festnetznummer zum Umleiten.

Anruf von Handy 1 auf FB VOIP1 -> Parallelcall -> Es klingeln ISDN-Mobilteile und es wird gleichzeitig über VOIP 1 heraus Handy 2 angewählt und klingelt - bzw blinkt -> sonst gibts Mecker um die Uhrzeit ;) Das Problem dabei ist allerdings bei dieser Variante, dass immer nur die eigene Rufnummer der FB, nicht die des Anrufers zum externen Ziel übermittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir das jetzt nicht wirklich weiter hilft,
vielen Dank für die Antwort!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.