Fritz.Box 7050 und Siemens Gigaset 54 USB Adapter ---PROBLEM

Christian12045

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bisher habe ich eine Fritz.Box Fon Wlan an meinem Computer (per USB) betrieben. Meine beiden Kinder haben an Ihrem Computer jeweils einen Siemens GIGASET 54 USB Adapter angeschlossen. Beide Kinder konnten einwandfrei ins Internet. Feldstärke 70 %.

Nun habe ich die AVM BOx 7050 bekommen und angeschlossen. Das Problem ist jetzt, das die USB-Adapter nur noch eine Feldstärke von 15 - 26 % anzeigen und damit keine verbindung mehr aufbauen.

kann mir jemad helfen ?

Vielen dank für Ihre Mühe.
 
Dass die Funkleistung der FBF 7050 sehr schwach ist habe ich auch schon festgestellt.
Solltest den Router rundum frei aufstellen, evtl. etwas höher und nicht in der Nähe von anderen Elektrogeräten.
Auch mal mit der Antenneneinstellung spielen.

Bei einem Wireless Rechner hatte ich nach dem ich die FBF installiert hatt nur noch eine Signalstärke von 32%.
Bin dann her gegangen und habe einen AP von D-Link TYP: DWL-900AP+ den ich noch hatte als Repeater dazwischen geschaltet. Jetzt ist die Signalstärke auf 73% und ok.

Hast du die andere Box noch? Wenn ja könntest du die hinter die 7050 per Kabel anschließen und als Switch und AP benutzen. Dann ist die Funkleistung wieder vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.