Fritz!box 7050 und Telebau ISDN-TK-Anlage

jonni

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

seit dem Update auf FW .85 habe ich folgendes Problem:

nach ca. einem Tag kann ich nicht mehr angerufen werden.
Der Anrufer bekommt entweder ein Freizeichen, oder "Die gewählte Nummer ist z.Zt. nicht erreichbar"
In dem Protokoll der Fritzbox werden die Anrufe als "Anrufe in Abwesenheit" registriert.

Anschluss ist NTBA -> Fritz!box -> TK-Anlage.

Vor dem Update der FW in der Fritz hat alles funktioniert.
Hat Jemand eine Idee, oder ähnliche Beobachtung?
 
Danke.

RudatNet schrieb:
BTW: AVM ist schon bei der 14.03.86

Habe ich auch drauf (siehe signatur) - Aber das Problem besteht SEIT der .85 :wink:
 
Erst seit dem Update?
Dann mache doch mal ein Werksreset und trage alle Daten wieder händisch ein. (Keine Sicherung zurückspielen, damit könntest Du Die den Fehler evt. wieder zurück in die Anlage spielen!)
 
Hallo,

Habe das Problem mit der 86 neurdings auch wieder vermehrt.

Mit der 72-1690 trat es ca. 1x im Monat auf, und dabei half dann immer das S0-Kabel zwischen Box und mienem Gigaset zu ziehen.

Mit der 86 muß ich manchmal jeden Tag das Kabel ziehen.

Meine 2 Analogtelefone direkt an der Box klingeln aber immer.


Stehe schon mit dem AVM-Support in Verbindung und die wollen mir demnächst eine Beta zusenden.
 
so wird es wohl kommen

Ich warte jetzt erstmal auf die antwort vom Support - Wenn die nicht helfen können, werde ich es mit den Werkseinstellungen versuchen.
Ich berichte, wenn ich mehr weiss.

----8<----edit 20.10.2005

Der Support hat mich wohl falsch verstanden, bin dann dem Vorschlag von Novize gefolgt und habe den Werksreset gemacht und meine Daten nochmal eingeklopft.
Und siehe da: Seit dem (wo ist hier ein Stück Holz ??? ) kein Absturz mehr.
Ich behalte das im Auge :lamer:

----8<----edit 24.10.2005

Läuft jetzt unter normalen Bedingungen eine Woche Störungsfrei.
Das Gemheimnis scheint ein "reinigender" Werksreset gewesen zu sein.
Ist zwar etwas nervig, die Forwardings und den anderen Kram wieder einzuhacken, lohnt sich aber in diesem Fall!
Ich betrachte mein Problem als gelöst.

----8<----edit 26.10.2005

Zu früh gefreut :(
Heute wieder absturz. Diesmal komplett. DSL geht, Anrufer bekommt Freizeichen, hier klingelt aber nichts. Nur das Protokoll verzeichnet einen Anruf in Abwesenheit.
Raustelefonieren (VOIP & Festnetz) nicht möglich. Kein Freizeichen, nach längerem Warten oder wählen: Besetztzeichen.

Ich habe keine Idee mehr dazu. Werde versuchen es dem AVM-Support nochmal in einfachen Worten zu erklären.

----8<----


Jonni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.