Fritz Box 7050 VOIP geht nur zur hälfte?!

x8796 schrieb:
ich hab auch das problem, das ich mit meinem handy auf der hauptnummer (die vorher auch telekomnummer war, ist reg. auf VoIP) anrufe und das telefon klingelt nicht !
Hast Du denn die Festnetznummer auch in der Box (also bei der Nebenstelle) eingetragen?

Gruß,
Wichard

ich hab auch das problem, das ich mit meinem handy auf der hauptnummer (die vorher auch telekomnummer war, ist reg. auf VoIP)
Das ist auch immer noch deine Telekom-Nummer, weshalb du in deiner Nebenstelle auch "zusätzlich" zu deiner "Internet: 12345" auch "Festnetz: 12345" eintragen mußt!

also, ich hab bei nebenstellen,
nr 1 FON1 internet:(die orginalnummer)
nr 2 Name internet:(meine neue Nr)
nr 3 FON3 internet: nicht belegt !

bei internettelefonie:
bei beiden nummern den internetanbieter 1&1 !!

hab ich das so richtig verstanden !?
bei Internettelefonie trage ich eigentlich nur meinen anbieter ein, also ich bestätige meine eingetragene nummer von 1&1 !
und bei nebenstellen, trage ich ein was an der box hängt und was klingeln soll ?!
also die nebenstellen haben nichts mit irgendwelchen kosten zu tun, wenn ich jetzt z.b. phone 1, festnetz eigetragen hätte, ist damit nur definiert das das ankommende gespräch über die festnetznummer rein kommt !?
puhh, etwas kompliziert zu schreiben !
hoffe das ist zu verstehen !

Die FBF erklärt dir das selber eigentlich ganz gut :
Fritz!Box HILFE schrieb:
Rufnummer der Nebenstelle
Wählen Sie in diesem Ausklappmenü eine Rufnummer aus. Das Endgerät an dieser Nebenstelle reagiert auf diese Nummer bei einkommenden Rufen und stellt ausgehende Telefonverbindungen mit der Verbindungsart der ausgewählten Rufnummer her.
Wenn Sie die Rufnummer des analogen Anschlusses auswählen wollen, dann wählen Sie den Eintrag "Festnetz" aus.

zusätzliche Rufnummern
Wählen Sie hier die Rufnummern aus, auf die das Endgerät an dieser Nebenstelle zusätzlich reagieren soll.

Einfach mal ab und zu die [Hilfe]-Angebote der FBF benutzen! ;)

stimmt ist das einfachste und beste wenn man sich auch mal selbst nen kopf macht, dann wird einiges doch viel logischer und man kommt selbst drauf !
ich habs gelöst, die kiste funktioniert, jetzt halt mal die rechnung der telekom abwarten !
trotzdem rechtherzlichen dank für die super hilfe !

Ich hoffe, ich kann mich auch noch mal mit dran hängen...

Ich hab das gleiche Problem, aber noch keine Lösung. Ich habe jetzt alle Kabel nochmal geprüft. Das einzige was mich stutzig macht, ist das "blaue" Kabel. Ist das Kabel tatsächlich blau oder nur der Adapter. Es kann ja sein, dass ich ein anderes Kabel drangehängt habe damals...

Die Festnetznummer, die man bei analogem Anschluss in der FB einstellt gibt man die mit oder ohne Vorwahl ein ?!?

Sonst weiss ich echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
ben

hallo,
also, das kabel ist schwarz, hat nur einen blauben adapter und das kabel kommt an der fritzbox in die buchse neben dem dsl anschluß, der anschluß ist auch blau !!

so zu deiner nummer, die gibst du mit vorwahl ein, allerdings ohne die null !!
oben drüber stellst du als provider 1und 1 bzw deinen provider ein.
und unter nebenstellen, klickst du die internetnummer bei "rufnummer der nebenstelle" an und klickst bei "zusätzlicher Rufnummer" deine festnetznummer ein, dann klappt das auch und dein telefon klingelt !
dann mal viel spaß !!

Endlich geht´s !!

... Das Kabel vom Splitter zur Box hatte wohl einen Bruch, oder so.
Hab´s getauscht, seitdem funktioniert es.

Manchmal ist die einfachste Lösung doch die beste. Meine Freundin hat mich voher gefragt ob ich das Telefon denn eingesteckt hätte ...

Das einzige Problem ist ein "spherisches Rausche" bei ankommenden Anrufen, bei ausgehenden ist alles toll !

Vielen Dank an Alle

Gruss
ben

sorry das ich mich jetzt nochmal melden muß,
hab im moment echt total wenig zeit und bin auf eure hilfe angewiesen !
seit dem ich das mit dem VoIP hinbekommen habe, hab ich noch ein kleines weiteres prob hinzubekommen !
wenn jemand anruft, habe ich *2* im display als anrufer stehen, wenn eine nummer übertragen wurde, steht das vor der normalen nummer !
beim eintrag in die suchoption wurde mir ein fehler angezeigt da es zu wenige stellen, wohl wegen dem * sind !!

danke für eure hilfe !!

Schau mal in die "Merkmale der Nebenstelle" -> "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)."
Die Erklärung zu den möglichen Optionen steht in der Online-Hilfe der FBF!

Dann sieh mal auf der Fritz Box Konfigurationsseite nach, unter Nebenstellen, Merkmale der Nebenstellen:

Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon.
erweiterter Modus
einfacher Modus

Dort muß der einfache Modus angehakt sein, sonst wird der rufende Account der Nummer vorangestellt.

na bestens, dann ist ja schon alles geklärt !!ihr seit echt der hammer, geht RatzeFatze, danke !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa