Fritz!Box 7050 wird immer langsamer!

BanditX

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

als Erstes muss ich sagen das mir dieses Forum sehr gut gefällt!

Ich habe die Suche benutzt aber konnte leider nichts finden zu meinem Problem:

Ich merke das meine Box nach ca 1-2 Stunden immer langsamer wird, wenn ich mit meiner 6-Mbit-Leitung konstant mit voller Geschwindigkeit sauge. Die Oberfläche von der Box wird total Träge und meine Download Geschwindigkeit sinkt um 70% runter, sie schwankt zudem die ganze Zeit. Wenn ich dann einen Neustart mache ist alles wieder super schnell!! (also normal)

Wo liegt das das Problem?
Ich weiß das sie sich selber zumüllt, aber das kann doch nicht so schnell passieren :-(
 
BanditX schrieb:
Ich merke das meine Box nach ca 1-2 Stunden immer langsamer wird, wenn ich mit meiner 6-Mbit-Leitung konstant mit voller Geschwindigkeit sauge. Die Oberfläche von der Box wird total Träge und meine Download Geschwindigkeit sinkt um 70% runter, sie schwankt zudem die ganze Zeit. Wenn ich dann einen Neustart mache ist alles wieder super schnell!! (also normal)
Das klingt ja fast nach Wurm/Virus/Keylogger, der über die DSL-Verbindung Daten rausschickt.
 
Also mein system ist immer up to date + anti viren prog

ich hab eine lappy und nen pc, auf beiden tritt das problem auf

lappy ist per wlan verbunden und pc per netzwerkkabel

zudem überwache ich dne traffic mit dumeter, da seh ich dann aber nur die übertragung von dem download der gerade läuft und nix anderes mehr. is halt dann manchmal voll lahm
 
Welchen DSL Anbiter benutzt du denn? Wird eventuell nebenbei telefoniert wenn das langsamer wird (das ist dann nämlich normal wenn das Gespräch über die Box geht)
 
Also VoIP nutze ich nicht und es wird auch so normal nicht telefoniert.

Ich habe 2 anbieter www.tlink.de und 1und1
tlink benutze ich am meisten

Es ist wieder soweit:
Onlinezeit
0 Stunden 48 Minuten 10 Sekunden
Speed is bei 40kb/S angekommen (FUCK sorry)
NEUSTART
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BanditX,
womit saugst du denn? Esel & Co?
Da wirst du hier im Forum schnell fündig...
 
tritt das Problem bei beiden Anbietern auf?

Gehe mal im Menü der Box auf Internet -> DSL-Informationen und mache von der ersten Seite einen Screenshot und oben einmal auf ADSL klicken und davon auch einen Screenshot.

Sobald die die Box wieder langsamer wird machst du noch mal von beiden einen Screenshot und hängst die bitte hier mal an. Dann gucken wir mal, es könnte an deinem DSL Anschluss liegen.

Edit: Und natürlich erst mal beantworten was Novize geschrieben hat, denn das ist auch ein Punkt der wichtig ist!
 
SO hier sind die Bilder:

das 2te bild ist vor dem neustart und den porblemen und das 3te ist nach dem neustart, da geht dann alles wieder super!
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    27.9 KB · Aufrufe: 47
  • vor neustart.jpg
    vor neustart.jpg
    43.4 KB · Aufrufe: 52
  • nach neustart.jpg
    nach neustart.jpg
    43.6 KB · Aufrufe: 48
  • nach neustart info.jpg
    nach neustart info.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad am Bilder machen ^^

Ich lade viel Linux Distributionen von FTPs runter. P2P hass ich über alles, sowas benutz ich nicht, da gibt besseres wenn man will ^^
 
@Novize:
Kann es die geringe Signal/Rauschtoleranz sein? Das würde aber nicht erklären warum auch die Weböberfläche langsam würde.

BanditX:
Wie lange war die Box c.a. an nach dem du sie neu gestartet hast?
 
BanditX schrieb:
Ich war grad am Bilder machen ^^

Ich lade viel Linux Distributionen von FTPs runter. P2P hass ich über alles, sowas benutz ich nicht, da gibt besseres wenn man will ^^

Du solltest auf jedenfall prüfen, ob RWIN und MTU maximiert sind.

Bei FTP könnte es sein, wenn viele kleine Dateien übertragen werden, daß Timeouts auf NAT-Table-Einträge sich negativ auf die Performance auswirken.. Du hast jedoch eher einzelne, große Dateien, oder?

...und dann solltest Du noch in Betracht ziehen, daß manche FTP-Server unter Last ihre Performance dynamisch drosseln, wenn langanhaltende FTP-Transfers erfolgen, d.h. Du kannst ein paar MB schnell ziehen und dann wird es plötzlich recht langsam.

Poste mal eine FTP-URL, dann versuche ich das von hier auch mal zu testen (ohne FBF).

--gandalf.
 
beckmann schrieb:
@Novize:
Kann es die geringe Signal/Rauschtoleranz sein? Das würde aber nicht erklären warum auch die Weböberfläche langsam würde.

BanditX:
Wie lange war die Box c.a. an nach dem du sie neu gestartet hast?


Oben steht es, 48min, hab die ganze zeit gezogen, viele kleine files
 
Merkwürdig, das Thema ist von Feb / März 2005 und sollte durch AVM schon behoben sein, wenn es ein echtes AVM Problem war.
 
Ist denn die aktuelle Firmware installiert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.