Fritz Box 7113 an T-Net Anschluss (analog) u. Internet über WLAN als Repeater

Stephan_

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe in meinem Haus 2 Telefondosen, an einer im 1. Stock liegt das Internet (DSL 3000) an, im Erdgeschoss habe ich einen analogen T-Net Anschluss.

Die Fritz Box steht im Erdgeschoss und hat als Repeater über WLAN (im 1. Stock steht ein Netgear Router als Basis-Station) Internetzugriff.
Das funktioniert auch einwandfrei, ich kann über die Fritzbox übe VOIP raustelefonieren.

Nun mein Problem: Wenn ich mein Telefon an die Fritz Box anschliese (mit oder ohne Splitter), kann mich niemand anrufen, weil das Signal einfach nicht durchkommt, sprich das Telefon läutet einfach gar nicht, wenn jemand die Festnetznummer wählt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, wie man diese Problem lösen kann.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, am einfachsten dürfte es sein, die reine Festnetzanalogleitung zum reinen DSL-Anschluß zu verlängern und dort die FritzBox (welche ist es überhaupt?) statt des Netgear hinzustellen.
Aber wenn Du die Festnetzleitung mit dem richtigen Kabel (Splitter ist bei reinem Festnetz-Analog garnicht, NTBA nur bei Festnetz-ISDN erforderlich) an die Fritzbox anschließt, der Fritzbox auch den Festnetzanschluss mitteilst, die Nebenstelle richtig konfigurierst, sollte festnetztelefonieren via FritzBox klappen.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.