- Mitglied seit
- 19 Feb 2006
- Beiträge
- 1,685
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 38
Ich bekomme die im Titel gewünschte Funktionalität leider nicht hin. Soll heissen, dass wenn ich der Anleitung [1] von AVM sinngemäß folge, von den an der Box angemeldeten WLAN-Clients, kein Druckauftrag beim Drucker ankommt. Nur wenn ich den USB-Fernanschluss nutze funktioniert es.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wie ich zur weitern Fehlerdiagnose vorgehen kann.
netstat und nmap bestätigen die Druckerfreigabe auch.
Druckaufträge werden allerdings nach einer Weile mit Fehler abgebrochen.
[1] http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3
Edit: Es lag am installierten Druckertreiber.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wie ich zur weitern Fehlerdiagnose vorgehen kann.
Code:
16.01.11 12:29:56 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
16.01.11 12:29:53 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
16.01.11 12:29:53 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt
16.01.11 12:29:41 Der USB-Fernanschluss wurde beendet.
16.01.11 12:29:37 USB-Gerät 003 abgezogen
16.01.11 12:29:35 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
netstat und nmap bestätigen die Druckerfreigabe auch.
Code:
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State
tcp 0 0 0.0.0.0:9100 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:9101 0.0.0.0:* LISTEN
Code:
PORT STATE SERVICE VERSION
9100/tcp open jetdirect?
9101/tcp open jetdirect?
Druckaufträge werden allerdings nach einer Weile mit Fehler abgebrochen.
[1] http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3
Edit: Es lag am installierten Druckertreiber.
Zuletzt bearbeitet: