Fritz!Box 7141 Dateifreigabe, USB-Host

stevensugar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich betriebe hier eine Fritz!Box 7141, welche ich über's Interent erreiche, sprich es ist eine externe Platte dran. Laut AVM kann ich auch einen USB-HOST anschliessen mit eigener Stromversorgung und daran noch einen zusätzliche Netzwerkdrucker anschliessen...dem ist auch so?
Nun mein eigentliches Hauptproblem. Ich habe die Platte als Netzlaufwerk eingebunden, damit ich von jedem PC im Haushalt darauf zugreifen kann, was auch problemlos klappt, aber wenn ich meine Excel-Tabelle bearbeite und wieder auf dem Netzlaufwerk abspeichern will geht das nicht, er schriebt was von Administratorrechten und keine Berechtigung etc.? In der box sind Lese- und Schriebrechte erteilt, mit Kennwort versehen. Die Platte wird erkannt...kann es dennoch daran liegen, das die Platte mit NTFS formatiert ist?

Sprich ich möchte gerne die Dateien direkt öffnen, bearbeiten und auch wieder abspeichern (überschreiben) können. Als BS nutzen wir Windows 7 wie auch Windows Vista.

Vielen Dank im voraus

Du meinst wohl einen USB-HUB? Über den lassen sich bis zu drei Geräte anschließen.

Die Schreibrechte werden primär in der NAS-Konfiguration der Box eingestellt, prüfe zunächst mal dort, ob das Schreiben freigegeben ist.
Die "aktuelle" Firmware für die Box ist schon ziemlich alt, möglicherweise hat die noch ne Macke. Möglicherweise hilft eine Umformatierung auf FAT32.

NTFS an der Box ist übrigens nicht so der Hit, da der Zugriff den Prozessor extrem belastet und die Datenübertragung schnarchend langsam wird.

Upppssss....ja, meinte natürlich einen USB-Hub, aber einen Horst kenne ich auch :)
In der Box sind Lese- und Schreibrechte angehackt. Werd die Platte mal auf FAT32 umformatieren, eventuelle ist das ja der Hindernisgrund.

Danke erstmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.