Fritz Box 7141 in Thailand

herbstklettgau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Lebe seit 1 Jahr in Thailand, und habe eine aus Deutschland mitgebrachte Box 7141, habe sie nie zum Laufen gebracht, scheitert schon am Stecker der hier aus dem Verteiler oder Splitter kommt. Zum zweiten ist ein 1 und 1 Branding drauf. Man muss umstellen auf Annex A was immer das auch sein soll und neue Firmware.
Kann mir hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, oder weiss wo sowas schon im Forum existiert, habe schon viel gelesen, aber komme nicht klar. Mein Provider ist TOT mit einem Modem, habe gelesen man kann das Modem auch an die Box anschliessen, wie geht das. Habe die Box in Betrieb als Router für Drucker und Videoübertragung.
Danke für Eure bitte ausführliche Anweisungen für einen Dummi
Herbstklettgau

Guude, und Willkommen im Forum..

du solltest doch die Box am Modem anbinden können.
Wie das geht ist hier gaaanz einfach zu sehen..;)

Solltest du zufällig in Pattaya wohnen, schick mir ne PM

mit speed-to-fritz die 7170 wählen mit dem Internationalen Annex A Image. Das Skript passt dann das Image an die 7141 an

Fritz.box in Thailand

Also zuerst meine Fritz box läuft jetzt auch in Thailand.
Habe sie direkt mit dem Modem verbunden, an Lan1
interne Umstellung in der Box, war anfänglich etwas verwirrt habe dann aber die richtige Einstellung gefunden, und Geschwindigkeit wie vorher ohne Probleme. Meinen Media Player der vorher an Lan1 war ist jetzt mit dem Ethernet Anschluss vom Pc verbunden, klappt seit heute morgen auch, nach Modifikation. Hätte jetzt nur noch meine beiden Drucker an die Fritz Box angebunden, mit einem klappt das ja, aber ich habe an der Fritz Box nur ein USB Anschluss, geht hier eventuell ein Hub, hat jemand Erfahrung bevor ich sowas kaufe.
An alle nochmal vielen Dank, insbesondere das Video war hilfreich.
Schaue mal gelegentlich vorbei
:D:D

Es geht nur ein Drucker am USB-Port der Box.

Schade das wäre dann noch das i tüpfelchen gewesen, kann mich noch nicht entscheiden, Laser oder Tintenstrahl, brauche eigentlich beide.

Na ja da kommt auch noch eine Idee.
Danke nochmal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.