[Problem] Fritz!box 7141 mit Kabelinternetmodem - nach Anleitung gemacht, funktioniert nicht

olegator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forumsmitglieder!
Ich habe folgendes Problem und wäre sehr froh, wenn jemand Rat wüsste.

Ich habe Kabelinternet, mit dem Modem Cisco EPC3208. Daran wollte ich die Fritz!Box 7141 anschließen, habe die Anleitung gefunden und befolgt.

Nun sieht es folgendermaßen aus - ich habe WLAN-Verbindung mit dem Router. Ich habe keine LAN-Verbindung mit dem Router (was ein gutes Zeichen ist und heißt, dass ich die Einstellung "Internetzugang über LAN" erfolgreich aktiviert habe, oder?). Nun kommt beim Verbinden über WLAN immer noch keine Verbindung mit dem Internet zustande. Woran könnte das liegen? Im Anhang ein Screenshot von meinen Einstellungen in der Fritz!Box.

Danke an alle im Voraus!

Fritz!Box Einstellungen für Kabelinternet.jpgDHCP.jpg
Falls andere Screenshots oder Infos benötigt werden, sagt es bitte.

Ich habe keine LAN-Verbindung mit dem Router (was ein gutes Zeichen ist und heißt, dass ich die Einstellung "Internetzugang über LAN" erfolgreich aktiviert habe, oder?)
Das LAN-Kabel aus deinem PC darf gar nicht in der Fritzbox eingesteckt sein, da die Box nur einen LAN-Port hat, und der wird schon für die Verbindung zum Kabelmodem verwendet. Hast du Punkt 1 der AVM-Anleitung beachtet?

Das LAN-Kabel aus deinem PC darf gar nicht in der Fritzbox eingesteckt sein, da die Box nur einen LAN-Port hat, und der wird schon für die Verbindung zum Kabelmodem verwendet. Hast du Punkt 1 der AVM-Anleitung beachtet?

Natürlich darf es das nicht. Das Verbinden der Fritzbox mit dem PC war nur zur Überprüfung gedacht. Weil ich nie sicher bin, ob die Fritzbox auf meine Kommandos reagiert hat. Alle beschriebenen Punkte beachtet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,895
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp