Fritz-Box 7141 - sended WLAN auch bei LAN-Anschluß

komakino

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hai leutz, habe seit heute ein avm 7141 mit wlan erhalten. habe das teil jedoch im schlafzimmer stehen und entsprechend nur per LAN mit meinem Rechner verbunden. ggf. benötige ich WLAN später nur sporradisch. Daher meine Frage wegen den Bösen Strahlen. Strahlt die Antenne auch etwas aus, wenn nur eine LAN-Verbindung aktiv ist. Muss ggf. etwas "deaktiviert" werden. Habe nichts in den Einstellungen gefunden !
Danke für eure Hilfe
 
Willkommen im Forum.

Wenn Du in der Weboberfläche der FB unter Einstellungen/WLAN/Funkeinstellungen das WLAN nicht aktiviert hast dann sendet es auch nicht.

mfG
h1watcher
 
Hi,

das Ding hat dafür eine extra Kontrolleuchte. Es ist die 2. von rechts. Leuchtet die, dann isses WLAn aktiv, leuchtet sie nicht, funkts auch nicht. Neben der von h1watcher beschriebenen Möglichkeit des Komplett-Abschaltens kannst Du auch über Einstellungen/System/Nachtschaltung das WLAN für einen frei definierbaren Zeitraum de- bzw. aktivieren. Auch wenn es 'Nachtschaltung' heißt, darf man es Nachts ausschalten, dann ist es eine 'Nachtausschaltung' ;-)

Das und vieles weitere steht in der Onlinehilfe und im Handbuch -> rtfm

Grüße
azo
 
@ komakino
Wenn Du ein analoges Telefon an der Box angeschlossen hast kannst Du WLAN darüber bei Bedarf ein und aus schalten.
Die Telefoncodes sind:
WLAN ein - #96*1*
WLAN aus - #96*0*

Strahlt die Antenne auch etwas aus, wenn nur eine LAN-Verbindung aktiv ist.
Die Antenne strahlt dann kein WLAN ab. Aber jedes elektrische Gerät und jede Wechselstromleitung strahlen, außerdem die diversen Mobilfunk- und Radiostationen. Also zieh Deine eigenen Schlüsse wenn Du da Probleme für Dich siehst.

mfG
h1watcher
 
besten dank für die prof. und hilfreichen feed-backs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.