fritz.Box 7141 Wlan Internet Gesch. langsam

@ wanner

Wenn Deine Downloadraten auch am LAN-Anschluss sehr gering sind und Dein Provider 1&1 ist dann schau mal bei heise.de unter Internetstörungen und suche mal bei 1&1. Da sind z.T. schon seit einigen Tagen sehr viele Störungen mit verringerten Übertragungsraten und eventuell ist Dein Vorwahlbereich dabei.

mfG
h1watcher

Hallo,

habe inzwischen das zweite Telefon vom Anschluss genommen.

Die fritz.box hat dann sofort mit 17000 syncronisiert.

Dannach gab es zwar einige pppoe-Fehler aber nach einem Werksreset scheint nun alles zu gehn.

Die Rauschtoleranz ist leider immer noch nicht wirklich in Ordnung (8/12)
Mal sehen wie es funktioniert.

Hab noch eine kleine Frage, hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun aber egal...

Der Tarif bei meiner Freundin ist mit einer phoneflat.
Nun dachte ich eigentlich, dass ich den normalen Analog Anschluss "normal" lasse und mir eine zweite Voip-Nummer hole und die dann als phone flat läuft...
Jetzt ist es aber so das 1und1 bereits den analog Anschluss auf Voip umgestellt hat.

Meine Frage ist jetzt ob jetzt noch ein Fallback möglich ist falls das dsl mal ausfällt.
Hoffe ihr versteht was ich meine

cu wanner

Die Rauschtoleranz ist leider immer noch nicht wirklich in Ordnung (8/12)
Für ADSL2+ ist das normal. Das regelt die Gegenstelle so ein damit sich die DSL-Leitungen innerhalb eines Kabelstranges nicht unnötig stören und auch der Stromverbrauch der Gegenstelle nicht zu hoch wird (Energiemanagement).

Ich bin nicht bei 1&1, deshalb kann ich die Frage nach dem Fallback nicht verbindlich beantworten. Festnetzfallback sollte aber prinzipiell möglich sein.

1&1 hat den Telefonanschluss nicht auf VoIP umgestellt, sondern nur die Nummer zusätzlich für VoIP registriert. Das ist ein himmelweiter Unterschied, denn auch zukünftig kommen alle Handyanrufe und alle Anrufe von einem Festnetztelefon auf dem Festnetzanschluss an, nicht per VoIP via Internet.
Somit ist es auch kein Fallback von VoIP auf Festnetz, wenn Dich jemand anruft, da eh der Anruf per Festnetz reinkommt. Nur 1&1- und GMX-Kunden werden bei dieser Nummer (per VoIP-Telefon gewählt) über Internet reinkommen. Hier jedoch ist bei einer längeren Störung auch Dein VoIP-Anschluss nicht mehr registriert und somit komme auch dieser Anruf dann per Festnetz rein.
Rausgehend funktioniert das mit dem Fallback, wenn es in der Box eingestellt ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa