Fritz!Box 7141

Gorilla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
möchte meine laufenden 1und1-Vertrag ändern und zu 3DSL wechseln, um dann voip nutzen zu können. Natürlich brauche ich jetzt auch eine neue Fritz!Box. 1und1 bietet mir eine "Surf & Phone Box WLAN" für 130 Euro an. Wie ich erfahren habe handelt es sich dabei um die Fritz!Box 7141.
Überlege jetzt die Fritz!Box bei ebay zu ersteigern. Da gehen die neu für die Hälfte weg. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir dann überhaupt sicher sein kann, dass die auch bei mir funktionieren? Wie ich gehört habe könnten die ja auch gebrannt sein?
Was würdet ihr mir raten?

Gorilla schrieb:
1und1 bietet mir eine "Surf & Phone Box WLAN" für 130 Euro an. Wie ich erfahren habe handelt es sich dabei um die Fritz!Box 7141.
Die Surf & Phone Box Wlan ist ein 7050-die 7141 heisst Surf & Phone Box Wlan 2+. Bist du sicher dass 1&1 dir eine Surf & Phone Box WLAN anbietet? Also 130 ¤ wären SEHR viel Geld dafür. :-)

Ich hab ne Mail an 1und 1 geschickt und die haben mir folgendes zurück geschrieben:
Die 1&1 Surf & Phone Box WLAN entspricht der Fritz!Box 7141.

Aha also auf meiner 7050 steht Surf & Phone Box Wlan

Hallo, Gorilla,
ehrlich gesagt, braucht Du imho KEINE neue Box! Deine vorhandene 7050 erfüllt die Anforderungen für das gewünschte 1und1 Paket locker, selbstverständlich auch für VOIP!
Schau einfach mal ins Handbuch der Box (ggf.bei AVM runterladen). Du kannst da alles für Dein Paket wunschgemäß einrichten.
Die 7141 bietet nur zusätzlich den USB-Anschluß für externen Stick oder externe Festplatte bzw. Drucker. Das kann Deine 7050 nicht. Brauchst Du das momentan?
Also, ganz cool bleiben: Don't worry, be happy!

Ja, hast Recht, habe die falsche Signatur gelesen.
o.K., Du kannst also die Boxen 7050, 7141, 7270 nutzen und selbstverständlich auch woanders erwerben.

Hallo wolf-essen,
ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich besitze keine 7050. Habe im Moment eine Fritz!Box SL.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,143
Mitglieder
377,367
Neuestes Mitglied
Illu76