Fritz!Box 7170 - 29.04.56-10864

*ich*

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte eine Beta der 7170, und zwar die 29.04.56-10864 mit Freetz kompilieren.

Ich habe dafür in make menuconfig FritzBox Labor ausgewählt. Doch beim kompilieren kommt folgende Meldung.

Please copy the following file into the 'dl' sub-directory manually:
FRITZ.BOX_FON_WLAN_7170_PHONE.29.04.34-7269.image

make: *** [dl/FRITZ.BOX_FON_WLAN_7170_PHONE.29.04.34-7269.image] Fehler 3


Kann ich dort die 29.04.56-10864 und in 29.04.34-7269.image umbenennen?

Ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Gruß

*ich*
 
Dann guck dir mal das auftauchende Menü unter dem "Labor/VPN/Beta" an. Dort kanst du noch wählen, welche Firmware du nutzen willst. Einfach umbenennen geht nicht, bzw. kann Probleme bereiten.

Da du übrigens ncihts von deinem svn-stand erwähnt hast, gehe ich einfach mal von einem komplett saberen Checkout von heute aus, mit einer neu erstellten .config.

MfG

c.
 
SVN Stand heut' von ca 18 Uhr!

Aber wenn ich auf Labor-Version klicke, dann kann ich dort auswählen, welche Labor-Version er laden soll. Da kann ich dann auswählen DSL/Phone/USB/VPN und WLAN. Ich habe aber, eigentlich alle ausprobiert und keine möchte mir die 29.04.56-10864 zum kompilieren vorschlagen. Oder gucke ich noch irgendwie falsch?

Gruß

*ich*
 
Dann guck doch mal nach. Denn wenn ich mir die Config.in so angucke (aus der werden die Informationen bezogen) dann hat die BETA die 10864.

Somit: Ja, du guckst falsch.
 
Kann es daran liegen, dass ich nicht die Entwickler freetz-Verions, sondern die letzte Stable gezogen habe. Vielleicht sollte ich mal den Head auschecken... das meintest du auch mit welcher Version habe ich mir gezogen, oder?

Danke noch einmal für die Info! Ich checke schon gerade aus!

Gruß

*ich*
 
Ja, das ist das Problem.
Den Trunk auschecken, (r2162 hab ich heut als letztesn eingecheckt) dort das menuconfigmachen, und los gehts.
 
Hallo zusammen,

ich habe quasi wieder erneut das gleiche Problem. Ich habe zwar diesmal den Trunk ausgechecked, aber irgendwie will er immer eine andere Firmware anbieten.

Wie bekomme ich es hin, dass er die Version 29.04.63-11945 für die 7170 zieht.

Und wie kann ich für das nächste mal nachschauen, damit ich nicht immer nachfragen muss?

Herzlichen Dank

*ich*
 
Das ist ein LAborimage. Die "All-in-One". Die musst du so oder so von Hand vom AVM-Server ziehen, entpacken und ins dl-Verzeichnis schieben.
 
@*ich*:

Das hatten wir so ähnlich heute schon hier gelöst (für die 7270 Labor FW).

Für Deine 7170 musst Du ebenfalls auf der AVM Labor-Webseite nachschauen und Dir dort (wie Silent-Tears schon geschrieben hat) die "Alles neu - alles drin" FW (Stand 12.08.2008: 29.04.63-11945) herunterladen und manuell in Dein "downloads"-Verzeichnis unter "freetz-trunk" (oder wie auch immer die bei Dir heißen) kopieren.
Wenn Du dann "make menuconfig" aufrufst, wählst Du "Labor" aus. Das sollte dann klappen.

Achtung, zuerst die FW checken, damit sie auch wirklich zu Deiner Fritzbox passt (von wegen Annex und so)!
 
Hi Ao,

naja, ich habe diesen Satz nicht so ganz verstanden:

Achtung, zuerst die FW checken, damit sie auch wirklich zu Deiner Fritzbox passt (von wegen Annex und so)!

Und nach dem manuellen kopieren und anschließenden Komplieren, kam nach dem Upload der Firmware die Meldung, dass die Firmware nicht für mein Gerät gedacht sei.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.56-10864-freetz-devel.

Was mach ich falsch?

Gruß

*ich*
 
Versuch mal, zuerst von Deiner FW auf AVMs offizielle, neuste 29.04.59 FW upzudaten (evtl. die Einstellungen vorher sichern und auf alle Fälle die Infos von AVM dazu lesen).
Es kann nämlich sein, dass die neuste Labor-FW sich evtl. nicht auf eine ältere AVM-FW updaten lässt, bin mir aber nicht sicher.
Du musst ansonsten einfach darauf achten, dass die FW (egal ob "AVM Release" oder "AVM Labor") zu Deiner Fritzbox passt (inkl. Annex, also passend zum Land, wo sie eingesetzt wird). Dann legst Du Dir die passende Labor-FW manuell in Dein "downloads" Verzeichnis (z.B.: ~/freetz-trunk/downloads/), rufst "make menuconfig" auf, wählst dort "Labor" passend aus usw.
Falls Du nicht weiterkommst, solltest Du übrigens die Fehlermeldung posten, sonst stochern wir eher im Trüben, um Dir helfen zu können. ;)
 
Hi ao,

danke für die Antwort.

Also ich habe es jetzt ausprobieren können. Ich habe auf meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.59 aufgespielt und anschließend mein kompiliertes Image aufgespielt. Ebenfalls die selbe Fehlermeldung wie gestern:

FRITZ!Box Anlagensoftware (Firmware)

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Hmm, mein Image heißt 7170_labor_all_04.63freetz-devel-2517.de_20080909-154025.image. Image ist mittels der manuell hineinkopierten FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.63-11945.image erstellt worden. Eingestellt mit make menuconfig habe ich, dass es sich um eine 7170 handelt, da beta-Version, habe ich die all-in-one gewählt, also zusätzliche Packages habe ich den Callmonitor gewählt, branding nur avm, da es eine original-box von avm ist und ich habe die AVM-Firewall Web-Gui gewählt

Gruß

*ich*
 
Wähle bitte mal die anderen Brandings mit an und versuch es noch einmal.
 
Tja, außer Silent-Tears Vorschlag fällt mir momentan leider nichts ein. Es sei denn, dass evtl. beim Kopieren Deiner erstellten FW diese kaputt gegangen ist und die FB beim Update-Versuch jetzt meckert. Kommt die Fehlermeldung ausschließlich mit dieser Labor-FW?
Wenn Silent-Tears Vorschlag nicht hilft, erstelle Dir doch bitte mal eine Freetz-FW mit der neusten Nicht-Labor (Standard-)FW von AVM und ohne irgendwelche Addons/Pakete. Viel Erfolg!
icon14.gif
 
Also an dem Brandings liegt es nicht. An dem kopieren kann es also auch nicht liegen, weil ich habe jetzt mittlerweile die dritte nicht lauffähige Version. Nächster Versuch wird jetzt sein, das normale Stable Image zu kompilieren, mit halt den Erweiterungen.
 
Sonst fiele mir nur noch Tar als Übeltäter ein. Denn das kleine Progrämmchen baune wir zwar extra, aber trotzdem ist da in letzter Zeit immer wieder irgendwas gewesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.