Fritz!Box 7170 Abgehende Telefonie nicht möglich

Zanix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem : Abgehende Telefonie ist über das Festnetz nicht möglich.
Ich habe die Festnetznummer sowie es üblich ist bei Telefoniegeräten->Festnetz eingetragen und einen Harken bei Festnet aktiv gemacht. Bei Telefoniegeräten habe ich Fon1 ausgewählt und die Festnetznummer dort ausgewählt. Soweit müsste dann alles eingerichtet sein und Funktionieren. Dies tut es aber nicht nur ankommende Anrufe werden durchgestellt und bei abgehenden Anrufen kommt nach ca. 2-3Sekunden ein Besetzton. Innerhalb dieser 2-3 Sekunden ändern sich die LED-Lampen bei der Fritz!Box von Telefonie auf Internettelefonie.

Ich habe schon die ganze Fritz!Box zurückgesetzt aber leider ohne erfolg.
Ich wäre über hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo und willkommen im Forum,

Die FBF versucht, eine Festnetzverbindung erfolglos zu erstellen. Hast Du einmal geschaut, ob es ggf. noch Wahlregeln gibt, bzw die Festnetz- /Internetrufnummern richtig konfiguriert sind?

Bitte lege Dir doch eine Sigantur mit Angaben zu Deinem Anbieter, der Anbindung, der Hard-, bzw Firmware zu. Das erspart ggf. Rückfragen.

Bei der Festnetznummer kannn man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habe alles so eingetragen wie ich immer bissher hatte. Wie ich oben schon genannt habe habe ich unter Erweiterte Einstellungen->Telefoniegeräte->Festnetz die Festnetznummer eingetargen und Festnetz aktiv gemacht natürlich im Analoger Anschluss. Dannach habe ich die Nummer dem Telefongerät Fon1 zugewiesen was bisher für ankommende Anrufe funktioniert aber halt für ausgehende nicht. Es bestehen keine Wahlregeln bis auf die standart Wahlregeln von der Fritz!Box für die Notrufe.

Hallo,

Dann überprüfe doch bitte einmal die Verkabelung. Ich tippe, dass die FBF versucht, per Festnetz zu kommunizieren, aber das Amt nicht erreicht :noidea:

Anschlußbild: siehe hier

Ich gebe mal einen Tipp ab. Es könnte eine Wahlregel für Internettelefonie vorhanden sein und mangels Anbieter geht nichts.

Die Verkabelung ist so wie sie auf dem Prospekt der FBF abgebildet ist. Internet funktioniert auch über die Box. Das Amt müsste eigentlich rihtig eingesteckt sein weil es davor Funktioniert hat. Oder könnte es dadran liegen das wir den Hoster gewächselt haben und die die Nummer noch nicht aktiviert haben ?!

Hallo,
Wie? Nummer noch nicht aktiv? Kommen die Anrufe denn auch auf der Nummer rein, die nicht raus geht?

Ja wir sind am 1.4 wieder zurück zur Telekom gewächselt habe unsere FBF behalten. Die Rufnummer ist gleichgeblieben. Ich habe dann einfach die Internetrufnummern die wird von GMX hatten gelöscht. Er hat ein Tag lang funktioniert mit dem Telefonieren und dannach also seit gestern kann man keine Anrufe mehr tätigen. Ankommende Anrufe kommen an und es Funktioniert ohne Probleme.

Oder könnte es dadran liegen das wir den Hoster gewächselt haben und die die Nummer noch nicht aktiviert haben ?!
Du bist Telekomkunde mit Analoganschluss, ja?
Steck doch dein Analogtelefon direkt in den Splitter und schau ob es funktioniert.

Hallo,

Ich denke, es wäre am einfachsten, die Box vom evtl. vorhandenen Branding zu befreien, einmal zu recovern und dann sauber per Hand(!) einzurichten! (Vorher Telefonbücher speichern.)

Du bist Telekomkunde mit Analoganschluss, ja?
Steck doch dein Analogtelefon direkt in den Splitter und schau ob es funktioniert.

Wenn ich das mache dann kann man nichtmal mehr bei uns Anrufen und wir bekommen nichtmal ein Zeichen das das Telefon lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage gehen deine gelöschten GMX Nummern noch?

Hallo,

Wenn über die rein analoge Leitung nichts ankommt, ist da mehr im Argen. Bist Du sicher, dass Ihr die Rufnummer vom alten zu neuen Anbieter portiert habt? Bitte vergewissere Dich da gaaanz genau bei der Telekom.

Hallo,
Ich gehe einmal davon aus, dass da grundlegend die Portierung falsch beauftragt/durchgeführt wurde.

Wenn ich die anderen Nummern von GMX ausprobiere bekomme ich diese Meldung: 06.04.11 15:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer 67***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.