Fritz Box 7170 als Access Point

SupeRalF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Fritz Box 7270 als normalen router. jetzt wollte ich allerdings einen weiteren Raum mit W-LAN versorgen und zwar mit meiner alten Fritz!Box, einer 7170. Diese soll über ein LAN Kabel mit der neuen Box verbunden sein und das Internetsignal per WLAN ausstrahlen.

Ich habe auf die 7170 die neuste Firmware gespielt, aber ich finde keine Einstellung, durch die ich eine bestehende Internetverbindung einfach weiterleiten könnte.
Was muss ich da einstellen?

schonmal vielen Dank
SupeRalF

Hallo,

wie wäre es mit Internetzugang über LAN 1.

mfg Holger

das funktioniert leider nicht so ganz, da sobald ich die fritz 7170 da dranhänge, das gesamte internet für alle ausgebremst wird, auch wenn sie direkt an die 7270 angeschlossen sind. Ab und zu kommt es auch vor, dass ein pc gar keine internetverbindung mehr bekommt. zudem steigt der ping von 20ms auf satte 170ms.

Das muss aber gehen. Ich habe 4 APs auf diese Weise in Betrieb.

LAN-seitig brauchen die APs natürlich unterschiedliche IP-Adressen im gleichen Subnetz. Als Default-Gateway und DNS-Server trägst du auf der 7170 die IP der 7270 ein. Alternativ kannst du die 7170 auch einfach auf DHCP stellen (eigenen DHCP-Server aber ausschalten).

Bei WLAN stellt du beide auf gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung, aber unterschiedliche Kanäle.

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.