Fritz!Box 7170 als Basis und Vodafone Easybox 802 als repeater

Tiecher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne eine EasyBox 802 als Repeater verwenden, die Basis dafür soll eine FB 7170 bilden.

da es evtl hilft noch das Setup was bisher steht

Kabelmodem Cisco EPC3212 an einem Dlink DI-524 (Die FB packt leider nur 30 der 64Mbit)
An dem DLink hängt die FB 7170 (LAN A) und ein GBit Switch für die PCs

IPs
Dlink: 192.168.222.1; DHCP Server aktiviert
FB: 192.168.222.2; DHCP Server deaktiviert
Restliche Geräte bekommen ihre IPs per DHCP zugewiesen

Verschlüsselung des DLink WPA2, FB 7170 WEP (Da meine Frau einen Nintendo DS besitzt brauch ich leider ein WEP Netz)

Wie muss ich nun die FB und die EasyBox konfigurieren um die EasyBox als Repater verwenden zu können?

danke schon mal

Dazu gibt es eine schöne Beschreibung bei AVM mit allen Details. Habe ich bereits mehrfach eingerichtet. Klappt prima.

Bei AVM habe ich keine Beschreibung für die Easybox gefunden. Aber laut Handbuch auf der Seite 145 (Druckseite 143) kann das die Easybox802. Also einfach mal WDS in beiden Boxen aktivieren und die Fritzbox als "Basisstation für andere Repeater" und bei WDS "WEP-Verschlüsselung" auswählen.

Bei AVM habe ich keine Beschreibung für die Easybox gefunden.

Logisch ;)
Aber in der Beschreibung zu Fritzbox mit anderer Fritzbox als Repeater steht auch eine Anleitung für Fremd-Repeater und das klappt mit den Easyboxen

Logisch ist das nicht (Für VPN gibt es bei AVM massenweise "Tipps & Tricks für Verbindungen zu anderen Herstellern", für WDS dagegen nicht) :(
In dieser Anleitung von AVM steht auch nichts über Fremd-Repeater. Vielleicht hast du ja eine andere. :p

Sehr gut, vielleicht hilft es dem TE ja noch nach genau einem halben Jahr. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.