.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Fritz!Box 7170 als PPTP Client geht das?

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von zeroblue2005, 6 Nov. 2011.

  1. zeroblue2005

    zeroblue2005 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #1 zeroblue2005, 6 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6 Nov. 2011
    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine VPN via PPTP über eine FB 710 uufbauen! Das ganze soll eine Lan to Server Zenario werden heisst:

    Die FB Verbindet und ein Server 2008R2 mit Routing und RAS authetifiziert! Alle Clients, die an dem Switch der FB dran sind sollen die Verbindung nutzen können!

    Gibt es da eine Möglichkeit? Bitte nicht Fragen, warum ich das nicht über die IP-Sec Variante machen möchte oder kann, dass dauert zu lange und habe ich schon in einem andern Forum mit einem Kollegen ausführlich geklärt! Stichworte hier (Natives IP-Sec und Windows)

    Ist-Zustand ist, dass es 30 Standorte gibt, die über eine FB verfügen und ich die irgendwie, möglichst mit der FB über ein LAN VPN also nicht extra einwählen mit den PC an einem Server verbinden muss!

    Wenn die FB die Funktion als Clients irgendwie übernehmen kann, wäre das meine Lösung :)

    Danke für die Infos!


    PS: Wenn jemand eine Lösung weiß, im Bezug auf: Wie behalte ich die NAT Funktion und VPN-IP-Sec aktiv bei einer FB wenn WAN über Lan 1 kommt, dann bin ich auch dafür offen!