Fritz!Box 7170 als Repeater benutzen?

Shorta13

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritz!Box 7270 bekommen.
Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass ich meine Fritz!Box 7170 mit der 7270 verbinden könnte, und dann als Repeater benutzen könnte.
Er sagte man müsse die Fritz!Boxen untereinander verbinden, und könnte mit der 7170 eine Verbindung über W-Lan mit dem Pc herstellen.
Er sagte auch das man ein Telefon anschliesen könnte aber wie???
Könnte mir einer genau erklären wie dies genau geht???
Grüße Shorta...
 
Hallo Shorta13.

Zunächst Willkommen im Forum.

Dein Freund hat in allen Punkten recht. Hast du schon mal die Suchfunktion des Forums bemüht oder gar in die Handbücher der FB 7170 bzw. 7270 geschaut?

Die Handbücher kann man übrigens auch auf www.avm.de herunterladen.
 
Danke!
Habe ich alles schon versucht, aber ich kenn mich nicht aus ich habe nichts gefunden.
Kannst du mir weiterhelfen weil es geht einem ganz schon auf die Senkel wenn man immer nur schwach Internet hat.
Weil bei mir die Box durch 2Stahlbeton Decken senden.
Ich hoffe das ich dann auch entlich meinTelefon an der anderen Box anschliesen kann damit ich nicht immer so weit laufen muss.
Lg.
 
Ich habe alles an der 7270(Basisstation) eingestellt.
Nur wenn ich versuche eine Verbindung mit der7170 herzustellen, erscheint dort immer Verbindung zu schwach, obwohl die FB neben mir steht.
Wenn ich dann einmal eine Verbindung bekomme, besteht diese nur kurze Zeit.
Eben habe ich soviel Zeit gehabt das ich die Benutzeroberfläche versucht habe aufzurufen, was aber auch nicht geht was soll ich machen???
 
Eben habe ich soviel Zeit gehabt das ich die Benutzeroberfläche versucht habe aufzurufen...

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du nicht genügend Zeit hast die Benutzeroberfläche aufzurufen. Was passiert denn dann?

Hast du die Repeater-Box schon mal per LAN an einen PC-angeschlossen? Selbst wenn die Repeater-Box keine Verbindung zur Basis hat, müsstest du auf die Benutzeroberfläche gelangen, da sie eine feste IP-Adresse hat (z.B. 192.168.178.2).

Hast du weitere Informationen, Fehlermeldungen u.s.w.? Hast du mal du WLAN-Leistung der Boxen auf 100% gestellt (Energiesparmodus aus).


Ich habe alles an der 7270(Basisstation) eingestellt.

An der Repeater-Box sind aber auch Einstellungen notwendig. Nicht dass diese auch die IP-Basis-Box (192.168.178.1) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung dauert nur wenige Sekunden dann wird sie wieder abgebrochen.
Der Pc kann diese FB dann auch nichtmehr finden.
Ich kann sie im mom. garnichtmehr finden. Ein Lan Kabel hab ich auch schon angeschlossen aber mein Pc baut keine Verbindung mit der Box auf.
Die 7270 habe ich natürlich 196.168.178.2. Die 7270 kann die 7170 auch nicht finden.
 
Mein lieber Shorta, du solltest dringend an Deiner Rhetorik arbeiten.
Wie soll Dir denn einer ernsthaft helfen können, wenn Du immer nur mit so sachlichen Begriffen wie "...mit der Box" und "...diese FB" um Dich wirfst.
  • welches Modell ist denn nun die Basis und welches Modell soll der Repeater werden?
  • hast du auf beiden Boxen eine WDS-fähige Firmware installiert ? welche Version?
  • welche Einstellungen hast Du nun an welcher Box vorgenommen?
Die IP-Einstellungen müssen z.B. so aussehen:
Basis IP-Basis.JPG
Repeater Repeater.JPG
Wenn Du vielleicht doch noch einmal die Suchfunktion dieses Forums bemühst, findest Du dutzende Beiträge, die die selbe Problematik behandelten.
Da stehen dann auch so wichtige Hinweise, wie der, daß man im WDS-Betrieb unbedingt das "g++" deaktivieren muß.

Viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.