Fritz Box 7170 als Repeater?

Diego138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bekomme in der nächsten Woche einen neuen Anschluss von Kabeldeutschland. Bisher hatte ich eine 7170 am Netz und Hansenet als Provider mit 16 MBit. Nun kommt Kabel Deutschland mit 32 MBit und ner 7270 hinter einem Kabelmodem (glaube ich jedenfalls)

Nun habe ich folgende Frage. Der Anschluss der 7270 ist im zweiten Stockwerk (Holzdecken) Ein direktes Kabel Fritz Box / Computer (im Erdgeschoss, der ganze Rest steht im zweiten Stockwerk) bekomme ich nicht ohne größeren Aufwand durch die Kabelkanäle (Altbau). Kann ich nun meine alte 7170 im Erdgeschoss als Repeater verwenden um das Signal zu verstärken? Ein normaler AVM Repeater würde glaub ich nicht funktionieren, da es getrennte Stromnetze sind.

Wenn das geht, mit der 7170, was müsste ich dann einstellen und wo? Vielen Dank für eure Info´s und ein schönes WE.

Uwe

[gelöst]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der AVM Repeater arbeitet mit dem WLan, nicht mit dem Stromkreis. Daher müsste er problemlos funktionieren. Wie Du die 7170 einbinden kannst, siehst Du in meiner Signatur unter WDS ;)

Besten Dank, das hat geholfen.
Schönes WE
Uwe

Schön, wenn es geht :p
Ergänze doch einfach den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.