[Frage] Fritz!Box 7170 an Auerswald Telefonanlage anschließen

lucky89

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich versuche seit Stunden die Fritz!Box an die Anlage anzuschliessen. Sie soll im Prinzip nur als Monitor dienen für Ankommende anrufe. Da ich die FB dan später mit meinem linux receiver verbinden möchte aber das ist erstmal 2. rangig. Da das protokolieren schon scheittert.
Ich weiss nicht in Welchen Anschluss der FB ich die Anlage einstecken muss und ob es ein ISDN oder Analog anschluss sein muss. Ich hatte mir das irgendwie so vorgestellt das die Fritz!Box wie ein Telefon eingerichtet wird was alle anrufe bekommt.
 
Du schreibst nicht, was für eine Auerswald du hast, auch zu deinem Anschluss nix.
Wie soll dir da geholfen werden?
Normaler Weise kommt der Eingang der FB an den NTBA und die Auerswald an den S0 der FB, fertich...
 
Hallo,
Ja da hast du natürlich recht. Es handelt sich um eine Auerswald ETS-4308i. Ich habe einen ISDN Anschluss.
Da ich ein nicht viel Ahnung von der Anlage habe hatte ich gehofft das ich da nichts ändern bräuchte.
Sprich das ich einfach einen Anschluss von der Telefon Dose in die Fritz!Box lege.
Aber wie du es beschreibst schein es ja ganz einfach zu sein.
 
Vielen Dank. Werde mich dann morgen mal dran setzen.
Wünsch dir noch einen schönen Abend.
 
Wenn es zum Monitoring sein soll würde ich die Fritz!Box parallel an den S0 hängen. Der NTBA hat ja zwei Buchsen
 
Mein Ziel ist es am Ende die Fritz!Box mit meinem Vu+ receiver zu verbinden mit FritzCall damit ich ankommende Anrufe im fehrnseh Bild eingeblendet bekomme. Damit ich nicht immer aufspringe und zum Telefon hechte und dann doch nicht ran gehe weils ein werbeanruf oder die Schwiegermutter ist. ;)
 
Wenn es zum Monitoring sein soll würde ich die Fritz!Box parallel an den S0 hängen. Der NTBA hat ja zwei Buchsen

Also ich hatte das heute mal probiert mit Fritz!Box an den NTBA und dann die Auerswald an die Fritz!Box. Hat nicht geklappt.

Da mir dein Ansatz sowieso besser gefällt das die Auerswald am NTBA bleibt und ich die Fritz!Box einfach an den anderen anschluss des NTBA hänge. Funktionieren dann die beiden anlagen Synchron also sprich wenn jemand mich unter der "Vorwahl-1234" anruft dann erscheint das in der Anrufliste der Fritz!box und es klingelt auch bei den Telefonen die an der Auerswald angeschlossen sind? Oder kommt ein Besetztzeichen da an der Fritz!Box keine Telefone hängen bzw. Stören sich die Geräte untereinander.
 
Nein. Ich beziehe Internet über UMTS und habe eine entsprechende Box unter dem Dach stehen. Ich hatte gedacht das ich dann kein y-Kabel bräuchte.
Ich hatte einfach das Kabel genommen was in der Auerswald steckte in den Dsl/ISDN der fritzbox. Dann ein ISDN Kabel von Fon0 der fritzbox zur Auerswald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst das Y-Kabel benutzen. Der DSL/ISDN-Eingang ist speziell beschaltet, da neben DSL und ISDN auch noch analog im 8-poligen Stecker untergebracht ist. Der DSL-Zweig des Y-Kabels bleibt dann einfach frei.
 
Oh! Das erklärt dann natürlich einiges.
Wenn ich jetzt nur wüsste wo ich das Kabel habe. Naja ich werde dann nach der Arbeit mal auf die Suche gehen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe ich hoffe dann mal das ich fündig werde und alleine zurecht komme.
 
Du kannst natürlich auch selbst ein Kabel herstellen: Hier die Kontaktbelegung des Y-Kabels. Am Telefonanschluss ISDN-Analog sind die Kontakte 3-4-5-6 mit den Kontakten 7-1-2-8 an der FB zu verbinden.

@ KB: Es ist doch klar, was lucky89 meint, sonst hätte das Kabel kaum gepasst... Wenn du schon meinst, korrigieren zu müssen, solltest du selbst nix Falsches schreiben: Fon0 gibts nämlich nicht...
 
Daran hatte ich auch gedacht und mir eine Anleitung gesucht und gefunden Allerdings besitze ich keine Crimpzange und der NTBA hat keine Klemmleiste. Habe deshalb mal den avm Zubehör support angeschrieben wegen Ersatz.
Anleitung: http://provider-stoerung.de/blog/2011/y-kabel-fur-die-fritzbox-selber-bauen/

Sehr geehrter Herr Schütz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Preise sind wie folgt:
Anschlusskabel ADSL/VDSL, ISDN & POTS, Länge 2,25 m grau/schwarz 321LK0053 18,99 € netto 22,60 € brutto
Anschlusskabel ADSL/VDSL, ISDN & POTS, Länge 4,25m grau/schwarz 321LK0002 21,99 € netto 26,17 € brutto
Anschlusskabel ADSL, ISDN & POTS, Länge 9 m grau/schwarz 321LK0043 23,31 € netto 27,74 € brutto


Bei Bezahlung per Vorkasse betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands € 5,11 netto (6,08 € brutto), Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.

Die Preise nen ich mal heftig. 28,68€ für ein Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forumflohmarkt hättest du es auch haben können, da bei vielen das Kabel nach Umstellung auf IP-Anschluss überflüssig ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.