.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box 7170 an Sphairon Router (Modem)? anschließen???

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von NikiY, 19 März 2009.

  1. NikiY

    NikiY Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hallo erstmal,

    Mein Problem ist folgendes: Ich bin bei Alice und habe hier zu Hause einen Sphairon Router oder Modem?!? Jedenfalls brauch ich Anmelde Daten um ins Internet zu kommen (was ich mitlerweile mit DFÜ-Verbindungsassistent hinbekommen habe). Nun werde ich in der nächsten Woche mein Laptop bekommen und möchte im Haus natürlich WLAN haben. SO... und nun möchte ich erklärt haben (für einen ABSOLUTEN Anfänger) wie ich die FB an den Router anschließen muss und welche Einstellungen ich in der Benutzeroberfläche vornehmen muss. Ich habe schon etliche Versuche gemacht und bis jetzt kam dabei garnix raus was schon ziemlich frustrierend ist... Ich stell mir das grad so vor das einfach ein Kabel vom Lan1(2,3,4) Port vom Sphairon Router in die Fritz Box geht (worein muss das gehen? auch auf einen Lan Port oder DSL?) und dann halt mit der entsprechenden Einstellung im Router alles funktioniert. Wenn das irgendwie gehen sollte und irgendjemand meint das einigermaßen Verständlich erklären zu können, wäre ich mehr als dankbar!
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein