Fritz Box 7170 auch ohne Y-Kabel ???

proppers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine technische Frage, wo auch AVM mir nicht richtig weiterhelfen konnte. Und zwar würde ich mir gerne die 7170 zulegen. Allerdings möchte ich Sie vorerst nicht als Telefonanlage nutzen und würde anstatt dem Y-förmigen Kabel für NTBA und splitter, lieber mein altes Netzwerkkabel nehmen.

Der Grund dafür ist, das die Box etwas über 7 meter von dem Splitter entfernt stehen muss, da wo noch mein alter Router rumsteht.
Weis jemand ob dieses Y-Kabel wirklich von nöten ist ? Man kann sicherlich auch das Kabel verlängern mit einem Adapter, dieses wollte ich aber ungern machen.

Danke schonmal im vorraus

mfg Ceddy

Hallo proppers,
willkommen im Forum!

Schau mal in diesen Thread, da wird die Kabelbelegung des Y-Kabels gezeigt. Das klärt dann auch Deine Frage ;)

Extra nochmal für mich !?!

Hallo,

also, damit ich es auch richtig verstehe:

Dies ist der Lieferumfang der 1+1 AVM Box 7170:

WLAN-Router und Internet-/Festnetz-Telefonanlage mit integriertem DSL-Modem
ein 4,25m langes DSL-Telefon-Kombikabel (grau/schwarz) für den Anschluss an den DSL-Splitter und den ISDN-NTBA oder den analogen Telefonanschluss
1,5 m langes LAN-Kabel
1 RJ45-TAE-Adapter zum Anschluss ans analoge Festnetz
3-fach-TAE/RJ12-Adapter zum Anschluss beliebiger analoger Endgeräte (alle drei TAE-Buchsen sind U-codiert)
Externes Netzteil
CD-ROM mit Installations- und Anwendungssoftware und deutschsprachigem Benutzer-Handbuch
Gedrucktes deutschsprachiges Installations-Handbuch

lieferumfang_surffon-wlan.jpg

Laut Handbuch der 7170 wird die Verkabelung am Splitter - habe analoges Telefon - genauso durchgeführt, wie bei der Fritz!BoxFon.

Splitter.jpg

Das DSL Signal wird von dem Splitter unten rechts mit einem RJ45 Kabel abgenommen.
Das Telefonsignal wird mit dem RJ45-TAE-Adapter oben/vorne in der Mitte, am Anschluß F, abgenommen.

Danach werden beide zu einem Kabel und gehen in die FritzBox 7170.

Also kann ich doch die Kabel zum Splitter hin einfach mit einer 1:1 belegten (RJ45) Doppelkupplung

B2000145.jpg

mit den bereits in der Wohnung verlegten Netzwerkkabel verlängern.

Passt das so?

Danke für eure Geduld ;)

Gruß Hajooo

Hajooo schrieb:
Also kann ich doch die Kabel zum Splitter hin einfach mit einer 1:1 belegten (RJ45) Doppelkupplung

[ img]http://www.arlt.com/shop/pics/B2000145.jpg[ /img]

mit den bereits in der Wohnung verlegten Netzwerkkabel verlängern.
Ja, genau so kann man das machen!
... wenn die Hausverkabelung auch wirklich 8-polig in den Dosen aufgelegt ist!

Sehr gut erklärt! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora