Fritz!Box 7170 bei 3DSL - Probleme zu erwarten?

BenGurion_

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich bin mir irgendwie total unschlüssig, ob ich von Alice zu 1&1-3DSL wechseln sollte ... scheinbar hängt wohl alles mit der Fritz!Box am DSLAM zusammen.

Hier wurde ja auch schon einiges darüber berichtet: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121267

Der Nachbar im Stockwerk unter unserer Wohnung hängt ja auch am gleichen DSLAM und so konnte ich schonmal ausspähen, was das für einer ist (siehe Bild im Anhang) ;)

Werde ich mit einer Fritz!Box 7170 bei 3DSL mit Problemen zum Infineon-DSLAM zu rechnen haben (988 Meter Kabellänge - volle 16.000 möglich)?
 

Anhänge

  • DSL-Info.png
    DSL-Info.png
    50.8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich hab hier jetzt so ziemlich alles, was das Thema 3dsl bei 1&1 mit 16er-Leitung betrifft, in diesem Forum durchgekaut!

So richtig schlau bin ich nun allerdings nicht dabei geworden:confused:

Gibt's denn hier jemand, der an einem Infineon-DSLAM (113.29 H2) hängt, der mir sagen kann, ob's bei ihm/ihr einwandfrei funktioniert - oder eben nicht?

Habe leider nur noch bis Mittwoch Zeit, da dann wohl das Angebot (6 Monate für 19,99) ausläuft ...:(
 
Ich habe zwar kein 3DSL von 1&1 und hänge auch an keinem Infineon DSLAM, aber ich behaupte einfach mal, dass niemand dir sagen kann ob du Probleme haben wirst oder nicht. Bei DSL spielen so viele Variablen ein Rolle, dass man nur sehr schwer Rücklschlüsse aus "bei mir funktioniert es" ziehen kann. Vor allem wenn jemand in einer ganz anderen Stadt als du wohnst.

Hat denn dein Nachbar 3DLS? Funktioniert es bei ihm? Dann sind die Chancen, dass es auch bei dir funktioniert recht groß. Wobei du an einem anderen Port hängen wirst als dein Nachbar und das kann schon ein großer Unterschied sein.

Grüße
caspritz78
 
@caspritz78

Danke für Deine Antwort!

Sowas hatte ich befürchtet. Allerdings haben die Nachbarn (soweit ich sie persönlich kenne) kein 3DSL ...

Muss ich also wohl Vorreiter spielen und das Ganze austesten - mal schauen:| ...
 
Hoi Ben, (ausm BM-Forum?)

Also ich hab hier 3DSL von 1und1.
Das ganze hängt an einem: Infineon 113.28 - H2

Soweit keine Probleme.

Aber wie oben schon erwähnt wurde ist das Glückssache und lässt sich nicht pauschalisieren :)

Viel Glück ;)
 
@Lamyron

auch dir ein dankeschön für deine info!

mal schauen, ob ich das heute (leider voller dienstplan) noch mit dem wechsel von alice zu 1und1 gebacken bekomme ;)

[OT]
YO - bin der mod aus'm bm-forum :D
[/OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.