Fritz!Box 7170 bei WTNET verwenden?

torben99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine Fritzbox nach dem Umzug nach Hamburg bei meinem neuen Anbieter Wilhelm.TEL (WTNET) verwenden.

Besonders ist hier, das WTNET eigene Leitungen hat und nicht über das normale Telefonnetz arbeitet. Anders ist auch, das ich in meiner Wohnung direkt eine LAN-Dose und eine Telefon-Dose habe.

Internet läuft jetzt schon über die Fritzbox (LAN1 ist verbunden mit der LAN-Dose und internes Modem ist ausgeschaltet). Nun möchte ich aber auch die Telefondose (analog) mit der Fritzbox koppeln, da ich demnächst Fritz!Fax nutzen möchte.

Ist das möglich, diese Vernbindung herzustellen? Auch in Hinblick darauf, das der Eingang der Fritzbox ein kombinierter TK/LAN ist.

Vielen Dank im Voraus!

torben99 schrieb:
...........Internet läuft jetzt schon über die Fritzbox (LAN1 ist verbunden mit der LAN-Dose und internes Modem ist ausgeschaltet). Nun möchte ich aber auch die Telefondose (analog) mit der Fritzbox koppeln, da ich demnächst Fritz!Fax nutzen möchte.........
Du wirst Dir dazu das berühmte Y-Kabel im Handel besorgen müsssen oder selber bauen. Anleitungen sind im Forum mehrfach vorhanden.
Ansonsten bestehen da keine Bedenken.

Beim selber bauen brauchts kein Y.
Der DSL-Teil ist eh unnötig und würde dann frei bleiben, kann also auch gleich weggelassen werden.

Hallo Leute

Ich habe ein Problem das ich alleine nicht lösen kann. Ich denke ich bin hier richtig weil das aktuelle Thema schon fast passt. Ich betreibe eine FritzBox 7050 an meinem DSL wtnet Anschluss. Telefonie und Wlan funktionieren gut, letzteres allerdings erts nach dem das interne Modem deaktiviert wurde. Wlan also momentan vom splitter in Lan1 und von Lan 2 in meinen PC. MeinProblem ist das ich mit dem PC nicht mehr per Kabel ins Netz komme. Das Wlan möchte ich nur für mein Laptop im OG benutzen. Geht das ????? und wenn ja wie ??? Sollte es nicht gehen muss ich mir wohl einen Wlan stickfür den PC kaufen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Auskunft ( für Halblaien ) darüber geben könnte.

Bis dann Harry:confused:

Hallo,

ist die 7050 korrekt als "NAT-Router über IP" und nicht als "IP-Client" eingerichtet?

Re

Puuuuh Da bin ich jetzt aber echt überfordert. Wie ich das nachschauen oder einstellen kann weiss ich gar nicht. Gehts nicht auch für doo.........

Harry

Hallo,

Telefonie und Wlan funktionieren gut, letzteres allerdings erts nach dem das interne Modem deaktiviert wurde.
Was genau hast du hier gemacht? Da war wahrscheinlich der entscheidende Fehler. Es gibt 2 Optionen beim Einrichten von "Internet über LAN A". Du hast dich wahrscheinlich genau für die falsche entschieden.

1. dein Link ist falsch
  2. die Frage lautet: "Was hast du hier unter Betriebsart eingestellt ??"
betriebsart.JPG

Re

Hallo ! Beim link fehlt hinter FAQ die underline. Die ist mit dem Gesamtstrich verschmolzen. Nichts desto trotz habe ich unter Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen (Nat Router mit PPPoE oder IP) eingestellt.

Gruß

Harry:spocht:

Hallo,

dann poste doch mal Auszüge aus dem Ereignis-Log, damit man sehen kann, ob der Verbindungsaufbau korrekt funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Adam_Warminski