Fritz Box 7170 bzw 7270 und Siemens SX353 mit mehr als 10 Rufnummern?

macschwupp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag an alle hier im Forum!

Ich habe ein kleines Problem bei der Umstellung meine Telefonanlage.
z.Z. habe ich folgende Konfiguration:

ISDN Anschluss mit 10 Rufnummern bei der TK.
DSL über Funk (da bis 2006 kein DSL verfügbar gewesen ist)
Fritz Box 7170 hinter einem Linksys Router. (Mit der Fritzbox war keine Einwahl am Funkmodem (MOtorola) möglich)
Telephonie läuft über (Siemens SX 353 mit 2 Handteilen am S0 BUs der Fritz Box und 2 analoge Geräte)
VOIP bei Pepphone
Die eingehenden Gespräche laufen über TK-ISDN und die ausgehenden über Pepphone.
Zusätzlich bisher noch eine VOIP-Nummer bei Sipgate.
1 Rufnummer geht über die MSN Zuordnung auf ein Handgerät, die restlichen MSNs auf die Basis und das andere Handgerät.

Nun möchte ich
das 3play Paket von Unitymedia bestellen mit ISDN und 3 Rufnummern.
Der TK Anschluss soll wegfallen und die vorhandenen 10 Rufnummern zu einem VOIP Provider portiert werden. Der Pepphone Voip Anschluss kann dann auch entfallen.
Welcher VOIP Provider ist für die Rufnummernportierung am besten geeignet?
Ich möchte dann die 10 portierten Nummern zusätzlich zu den neuen 3 Unitymedia Rufnummern
und der bisher vorhandenen Sipgate Nummer über die FritzBox 7270 + SX353 auf meine Endgeräte verteilen?

Funktioniert das ganze Spiel so wie ich mir es vorstelle mit der Fritz Box?
Die eingehenden Rufnummern laufen alle in der Box zusammen und die ausgehenden Gespräche sollen über die Unitymedia Nummern erfolgen.

Habe momentan die Pepphone VOIP und die Sipgate Nummer in der 7170 angeschlossen und bei sind registriert.
Die gleichen Nummern funktionieren allerdings nicht in der 7270???
D.h. 1 Nummer ist registriert und die andere Sipgate Nummer nicht, bei völlig gleichen Einstellungen!

Hat irgendwer eine Ahnung, was mir da weiterhelfen kann?
Danke im Voraus an alle Hilfsbereiten unter euch!

Das Gigaset kann 'nur' 10 MSNs, es gibt auch sonst kein Gerät, das mehr kann.

Man kann aber in der Fritz!Box eine beliebige Nummer zu jedem VoIP-Zugang eintragen, die auf dem internen S0 verwendet wird. Das geht ggf nicht mit jedem Anbieter.

Wenn es geht, kann man die Nummer gleich einer der anderen Nummern setzen, um insgesamt nur 10 verschiedene Nummern zu haben.
Ist eine davon VoIP und die andre Festnetz, wird ausgehend VoIP bevorzugt.
Sind beide VoIP, keine Ahnung. Ggf kann man eh nur 10 VoIP-Zugänge einrichten.

Ansonsten kann man auch 2 getrennte Gigasets verwenden, was auch Komfort-Nachteile hat, wenn diese nicht von völlig getrennten Parteien verwendet werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.