Fritz box 7170 Dateifreigabe an USB Massenspeicher

KaroUER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen

so wie immer / ein user ohne kentnisse über dateifreigaben im netzwerk ( also ich ) versucht sich an der 7170

Problem ist folgendes :
habe fritz box 7170 mit FW: 29.04.31-6251 also Laborversion / am USB port habe ich eine externe festplatte zu hängen ( 400 GB )
über dyndns habe ich das ding dann auch nach enigem hin und her so eingestellt bekommen das ich daten via ftp im netz bereitstellen kann / nun der haken an der sache / mein bekannter sollte mal testen ob er auf meine platte drauf kommt und sich bilder runterladen kann -- kein problem klappt
er war aber auch in der lage auf meiner platte ordner anzulegen und neue dateien aufzuspielen und er konnte sogar meine bilder löschen :confused:
die box ist so eingestellt das der massenspeicher nur leserechte erlaubt / warum konnte mein bekannter also auch schreiben

m.f.G. KARO

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auf der Festplatte die an der FritzBox hängt 2 Partitionen.

Man soll vom Internet aus aber nur auf eine Partition zugreifen können und nicht auf beide.

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen das vom Internet aus nur 1 Partition zu sehen ist bzw. die andere nicht anzuwählen ist?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320