Fritz Box 7170 DSL/Power Anzeige blinkt

Das Schicksal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem mit meiner DSL-Leitung.

Ich verwende eine FritzBox, die ich von Freenet, meinem Anbieter geliefert bekommen habe. Ich bin nun schon seit fast einem jahr bei Freenet. Alles war bisher Okay. Doch seit 2 Wochen funktioniert garnichst mehr.

Und zwar blinkt die "DSL/Power" Anzeige. Dies bedeutet das die Verbindung unterbrochen ist bzw. nicht besteht. Ich habe auch schon alle Kabel verbindung ungefähr 10 Mal anhand der Anleitung überprüft. Da habe ich mir gedacht das die Fritz Box kaputt ist, aus welchem Grund auch immer. So habe ich mich an den Service in "Freenet.de" gewendet und schon nach 4 Tagen wurde uns eine neue zugeschickt. Aber auch das hat das Problem nicht gelöst. Die Anzeige hat trozdem geblinkt!!! So hatte ich nur noch die vermutung das es an dem Splitter liegen könnte. Ich habe mir dazu einen von meinem Freund ausgeliehen. Wobei ich sagen muss das der Splitter von T-Com ist und ich nicht weiss ob er auch über die Fritz Box funktioniert. Aber nach dem anschließen war ich schlauer, immer noch das selbe Problem. Da hatte ich die vermutung das es vielleicht eine Störung in meinem Gebiet sein könnte. Aber mein Nachbar hat auch Freenet und bei ihm ist alles in Ordnung.

Mittlerweile habe ich Freenet eine 2 E-Mail geschrieben. Das sie einen Fachmann herschicken sollen. Nun wollte ich wissen ob jemand ein ähnliches Problem hatte oder vielleicht eine Lösung kennt.

---
Edit von Christoph: Bitte sorgfältiger Posten! A) falsche Rubrik (habe ich verschoben), b) aussagekräftigen Titel formulieren, aus dem der Grund für den Thread hervorgeht - das reine Nennen von Produktnamen hilft nicht. Siehe auch Forumregeln ab Punkt 5).

Okay Tut mir leid, ich werde mich in Zukunft um die vollste Einhaltung der Regeln bemühen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal: Splitter ist Splitter, es ist also kein Fehler, einfach mal einen anderen zu probieren. Wenn es dann aber auch nicht geht, dann hat sich das Thema natürlich direkt erledigt.

Eine Lösung direkt haben wir wohl nicht, aber auf jeden Fall eine Empfehlung:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Arbeite das mal vollständig ab (nicht nur lesen!), dort ist vor allem auch erklärt, wie du uns mit detaillierten Informationen versorgen kannst, damit wir besser abschätzen können, was überhaupt dein Problem ist.

Viele Grüße

Frank

Hi,

ich habe mir so gut wie alles in Ruhe durch gelesen...
Mein Problem direkt mit der blinkenden DSL/Power Anzeige konnte ich je doch nicht ermitteln. Das einzige was ich jetzt zu sicher weiß ist das ich einen Fachmann benötige.

Ich hoffe mal Freenet, wird sich darum kümmern.

Kommst Du mit deinem Browser überhaupt auf http://fritz.box ?
Wenn ja, wie sehen denn Deine Werte für "Signal/Rauschtoleranz " und "Leitungsdämpfung " aus?

Nun ja ich komme auf die Seite der Fritz Box über meinen Browser. Aber das Problem ist ja, dort steht: " Die DSL-Verbindung ist unterbrochen und kann nicht hergestellt werden"...

Und ich nehme an das bei dieser Meldung schon keinerlei Werte Angezeigt werden können! Oder irre ich mch da? Wenn ja, könntest du mir einen kleinen Pfad sagen wie ich zu den von dir genanten Datensätzen komme?!

Hallo,

Das Schicksal schrieb:
Und ich nehme an das bei dieser Meldung schon keinerlei Werte Angezeigt werden können! Oder irre ich mch da?
Ja, du irrst dich.

Das Schicksal schrieb:
Wenn ja, könntest du mir einen kleinen Pfad sagen wie ich zu den von dir genanten Datensätzen komme?!
Das sind die DSL Informationen unter "Einstellungen" -> "Internet".

Viele Grüße

Frank

Das Schicksal schrieb:
Nun ja ich komme auf die Seite der Fritz Box über meinen Browser. Aber das Problem ist ja, dort steht: " Die DSL-Verbindung ist unterbrochen und kann nicht hergestellt werden"...
Das lässt schon irgendwie auf die Leitung schließen...:noidea:
Das Schicksal schrieb:
Und ich nehme an das bei dieser Meldung schon keinerlei Werte Angezeigt werden können! Oder irre ich mch da? Wenn ja, könntest du mir einen kleinen Pfad sagen wie ich zu den von dir genanten Datensätzen komme?!
Hier: http://fritz.box/html/indexwatch.html

Also gestern war ein Fachmann von der Telecom bei mir und hat alles noch mal geprüft! Folgendes Ergebnis: Er sagte, das meine DSL-Leitung durch eine andere gestört wurde, das könnte entweder die von meinem Nachbar sein oder auch die von einem Nachbar Ort! Und um das zu Lösen hat er einfach eine neue Leitung verlägt, so er zu mir!

Wobei das Problem schon damit beginnt, dass in der Umgebung in der ich wohne eine nur sehr schwache Verbindung besteht und deshalb nicht 100%'ig labil ist! Obwohl ich nur eine 2000'er Leiter habe. Man muss sich das genaze ungefähr so vorstellen: Ich wohne in "C" und beziehe meine Verbindung aus "B" und "B" wiederrum bezieht seine Verbindung aus "A" ...

Höchst wahrscheinlich muss meine DSL-Leitung einwenig runtergeschraubt werden, damit die Leitung stabiler wird, so auf etwa 1,5 Mbits (1500).

Aufjedenfall läuft erst mal alles wieder, und das ist doch das wichtigste. Ich bedanke mich recht Herzlich für eure Bemühungen bzw. eure Hilfestellungen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,163
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey