Fritz!Box 7170 DSN Problem

Pfeilschwanzkrebs

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
habe hier in Asien eine Fritz!Box 7170 hinter einem AnnexA Modem im Betrieb mit PPPoE über LAN1. Funktioniert schon fast ein Jahr lang hervorragend.
Seit 2-3 Wochen tritt aber mehrmals täglich das Problem auf, dass bei den PCs im Netzwerk keine DNS Auflösung mehr funktioniert. Die Internetverbindung ist auf jeden Fall aktiv:
Internet verbunden seit 0 Stunden 20 Minuten 52 Sekunden
IP-Adresse 124.120.xxx.xxx

Auf bereits aufgerufenen Webseiten kann man weitersurfen, allerdings keine neuen öffnen. Alle SIP Accounts sind auch registriert und Telefonieren ist möglich.
Erst nach einem Restart der Fritz!Box funktioniert das Surfen wieder. Verwende Firmware 29.04.29.

Kennt jmd. dieses Phänomen und kann helfen?
Habe bereits die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu konfiguriert. Hat aber nicht geholfen :(
Vielen Dank!
Pf.
 
Leider habe ich das gleiche Problem!

Laut FRITZ-Support hat es etwas mit WLAN zu tun und man arbeitet angeblich an einer entsprechenden FW.

Bei mir ist der PC selber per LAN angeschlossen und ein anderer an einer zweiten Fritzbox die selber wiederum per WDS an der 7170 hängt.

gruß
 
GDATA ist schuld ...

Also bei MIR habe ich das Problem gelöst.

Der GDATA-Antivirus hat einen Scanner für WEB-Zugriffe. Der klinkt sich als Proxy zwischen den Browser und das OS. In der aktuellen Version hat der einen Fehler und der kann sich eben so auswirken das Web-Seiten nicht mehr richtig aufgerufen werden.

Diesen Teil der GDATA-Antivirus-Lösung zu deaktivieren behebt das Problem!

gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.