Fritz!box 7170 Eintragungsmöglichkeit dynDNS fehlt?!

khaoz-kittie

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,
neu im Forum und gleich ne Frage... ich weiß, dass sind einem die liebsten :rolleyes:

Also folgendes: Auf meiner 7170 wollte ich gerne einen ftp-Zugang einrichten, damit ich auch von z.B. der Arbeit auf meine Box zugreifen kann. Ich hab schon ne Menge drüber gelesen und denke, ich habs von der technischen Seite ganz gut gerafft. Mein Problem ist vermutlich ein ganz banales: Ich möchte gerne in der Box meine dynamische DNS eintragen, damit die Box weiß, wohin sie die wechselnden IP-Adresse senden soll. Ich find nur einfach diesen blöden Punkt zum eintragen nicht? Müsste doch eigentlich unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Internet -> hier sollte der Punkt auftauchen
sein, oder nicht?
Zumal in der Beschreibung bei dem Punkt Internet auch steht: "Hier steuern Sie über Einstellungen wie Kindersicherung, Portfreigabe oder Dynamic DNS ihren Internet-Zugriff"

Unter Internet stehen dann folgende Menü-Punkte zur Auswahl: Zugangsdaten, Kindersicherung, Online-Zähler, Freigaben, DSL-Informationen.

Nur Dyn DNS fehlt leider :confused: Entweder steh ich völlig aufm Schlauch oder die Maske der Fritz!Box ist völlig fürn Ar***. Aber ich weiß einfach nicht, wo ich in der Maske meine Dynamic DNS Einstellungen eintragen kann?!?

Ach ja, ich hab die aktuellste Firmware (29.04.59).
Für Hilfe wär ich sehr dankbar =)

Grüße
kittie
 
Hallo khaoz-kittie, willkommen im Forum! :D

Ich habe zwar nur eine 7270, aber unter erweiterte Einstellungen > Internet > Freigaben ist der Reiter "Dynamic DNS". Vllt. hilfts ja.
 
Hallo Bibie,
danke für deine schnelle Antwort :)

Ich hab mal nen Screenshot gemacht, um evtl. Unklarheiten gleich zu beseitigen. Bei mir schaut es unter Freigaben so aus:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog.]
fritzbox.png

Da gibt es einfach keinen Reiter der "Dynamic DNS" heißt....
 
Hallo khaoz-kittie,

hmmm, da sind die Versionen wohl doch zu unterschiedlich. :( Ich habe zum Einen eine 7270 und zum Anderen eine Laborfirmware darauf. Tut mir leid, da muß ich passen.

Edit:

Hast Du denn die Experten-Ansicht eingeschaltet?
 
Die Expertenansicht ist nicht aktiviert.
Zu finden unter System -> Ansicht

PS: Bilder bitte in Zukunft über erweiterte Anwort als Anhang hochladen. Danke.
 
So einfach kann die Lösung sein *seufz*

Danke :D

p.s.: ich merks mir mit den Bildern ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.