Fritz!Box 7170 Ereignisprotokoll

joe89

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit zwei Monaten werden immer wieder Voip Gespräche über die Festnetzleitung abgerechnet und nicht über 1&1. Dafür sind bereits Kosten in nennenswerter Höhe aufgelaufen

Aus dem Ereignisprotokoll der Fritz!Box 7170 werde ich nicht richtig schlau.

(a) das Protokoll ist voll mit Fehlermeldungen, deren Ursache nur rudimentär erklärt wird. Am Ende jeder Meldung gibt es einen Fehlercode in Klammern.

Internet-telefonie mit <Zielrufnummer> über 1und1 war nicht erfolgreich. Ursache: request timeout ( 408 )

Die Liste solcher Meldungen erstreckt sich über nahezu drei Seiten. Wo bekomme ich Informationen, was sich hinter den Ziffern verbirgt ?

(b) bei näherer Analyse ergab sich, dass der Aufbau der Zielrufnummer nicht durchgängig gleich ist. Mal wird die Zielrufnummer mit 49 mal ohne 49 als Landesvorwahl ausgegeben. Die Städtevorwahl wird nicht immer ausgegeben, so dass es gelegentlich zu seltsamen Zielrufnummern kommt: 49<Hauptwahl> oder 49<Städtevorwahl><Hauptwahl>.

Woher weiss die Fritz!Box, in welchem Vorwahlbereich sie sich befindet ? Aus welchem Grund ist der Aufbau der Rufnummer nicht einheitlich ?

Im Augenblick bin ich mir auch nicht sicher, ob sich aus der Ereignisliste überhaupt Gründe für die Anwahl über Telekom anstatt über Voip ableiten lassen.

Ich bedanke mich für jede Äusserung zu diesem Thema.

joe89
 
joe89 schrieb:
Woher weiss die Fritz!Box, in welchem Vorwahlbereich sie sich befindet ?
joe89

Siehe unter fritz.box-->Internettelefonie-->Erweiterte Einstellungen-->Standortangaben
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.