Fritz!Box 7170 Firmware. Lohnt es sich zu updaten?!

causese1990

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Hab einen Speedport W 701V.
Den hab ich mittels Webinterface auf ne 7170 Fritz!Box Firmware geflasht. (bin mir allerdings nichtmehr sicher ob das eine 7170 war)

Im Fritz!Box Webinterface steht
"Aktuell installierte Firmware-Version: 33.04.99-10842"

Die letzten 2 Tage hatte ich durchgehend kein Internet. PPPoE Fehler Zeitüberschreitung usw.

Jedefalls wollt ich meine Speedport Firmware wiederherstellen und dann eine neue Fritz!Box firmware daufspielen.

Aktuelles Ubuntu und "download_speed-to-fritz.sh" hab ich drauf.
Hab die Guide befolgt allerdings bleibt das Teil dauernd im Loop.... (wie auch schon beim letzten mal als ich hier war, hatte nie wirklich erfolg mit dem Teil.)
Hab auch IP geändert obwohl man es warscheinlich garnicht musste. (hab 192.168.178.1 ; 192.168.178.2 ; 192.168.2.1 probiert..)

Hab hier schonmal nen Thread dazu gemacht.

Ernest015 hat mir über Teamviewer geholfen allerdings konnte ich keine DSL Synchro herstellen aber der Flash war erfolgreich....
Hab leider vergessen wie wie er das hinbekommen hat.

Paar Häuser weiter gibts schon kein DSL 16000+ mehr.

Paar Wochen später hab ichs dann übers Webinterface versucht und es hat geklappt mit DSL Synchro.
Jetzt wollt ich ne neuere Firmware draufspielen und somit mehr Stabilität erzeugen. (Falls möglich)

Weiß allerdings nicht ob ne neuere Firmware was hilft. : - (
Mein Internet geht soweit wieder.

Ging auch ein Jahr oder so ohne größere Probleme. (ab und zu keine DSL Synchro gehabt für paar Stunden)

Vor kurzem warens halt 2 Tage wo ich keine DSL Verbindung hatte,
daher wollte ich fragen ob etwas höheres als 7170 helfen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
246,996
Mitglieder
375,239
Neuestes Mitglied
mbumtu88