FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe derzeit die .40 drauf und wollte mal fragen ob sich mit der Laborfirmware das WLAN verbessert ( Übertragungsrate u.s.w) ?
 
Die passive Faxweiche funktioniert nur dann, wenn ich direkt ans Telefon rangehe, jedoch nicht, wenn der AB des Telefons (nicht der AB der Box)! rangeht.


Hat jemand von Euch das auch schon beobachtet? Ich würde gerne den AB des Telefons weiter nutzen, da dieser etwas bequemer zu handhaben ist als der AB der Box (hab auch noch nicht getestet, ob die Faxweiche damit überhaupt geht).

Gruß
WerderFan
 
Besonders logisch erscheint das nicht. Wo soll für die Box der erkennbare Unterscheid bestehen, ob Du den Höhrer abnimmst, oder der AB des Telefons das für Dich tut?

Deine Signatur scheint veraltet... (29.04.49)

Tschö, Jojo
 
Hat der AB ne selbst aufgesprochene Ansage?
Dann die ansage nochmal neu Aufnehmen aber mit 5 Sekunden Pause am Anfang.
 
Autsch, das kann in der Tat der Unterschied sein. Müsste dann aber auch für den Box-internen AB gelten, und Fax sollte auch bei selbst abgenommenem Hörer nicht übernehmen, wenn sofort anfängt zu quasseln
 
Ups, die Signatur habe ich abgeändert.

Für mich scheint es auch nicht logisch, dass bei Direktannahme die Faxerkennung funktioniert und beim AB nicht. Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem Text auf dem AB, das werde ich mal ausprobieren und dann berichten.

Gruß
WerderFan
 
Du solltest auch mal warten, bis die Ansage zuende ist und die Aufnahme beginnt. Vielleicht braucht die Faxerkennung ja eine gewisse Zeit.
 
Daran liegt es leider nicht...
 
Anbietervorwahlen

Servus,
bin ich jetzt einfach zu blind die Anbietervorwahlen zu finden? Ich
möchte bestimmte Vorwahlen für Telefonate ins Mobilfunknetz eingeben
und finde da nix. In der FW 29.04.49 gabs da bei den Wahlregeln noch
den Tab Anbietervorwahlen, da konnte man wunderbar rumeditieren.

Gruß
Christoph

Die Edit sagt: Hat sich erledigt. Wenn man die Expertenansicht auswählt, dann funzt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war zu spät dran
 
@Kat-CeDe
Trotzdem Danke!!!
 
Nochmal zurück zum Theme passive Faxweiche.

Funktioniert einwandfrei wenn ich an das Telefon gehe oder wenn der AB der Box rangeht.

Wenn aber der AB des Telefons rangeht, dann funktioniert es bis auf eine positive Ausnahme nie. Dabei habe ich schon mal den Text neu aufgesprochenund am Anfang eine Pause von ca. 5 Sekunden gemacht. Hat leider nichts geändert.

Hat jemand von Euch das Problem mit dem AB eines Telefons auch schon gehabt?

Gruß
WerderFan
 
Was für ein AB ist das genau? Analog Telefon mit AB direkt an der BOX, oder Gigasetanlage mit integriertem AB am S0 und DECT-Telefonen?
 
Es handelt sich um ein Analog-Telefon mit integriertem AB (Siemens Gigaset Classic 4015), welches ich direkt an der Box angeschlossen habe, nicht am S0.

Gruß
WerderFan
 
Hallo,
Anrufbeantworter haben beim Besprechen oft eine Dynamikregelung, das heisst, leise gesprochenes wird verstärkt. Wenn Du beim Aufsprechen des Anrufbeantworters 5 Sekunden Pause machst, kann diese Regelung das Grundrauschen so verstärken, dass die Faxerkennung gestört wird. Ruf Dein Telefon mal an und achte auf diese Eigenart. Nur so könnte ich mir erklären, dass es mit dem Anrufbeantworter nicht funktioniert. Andere Gründe kann ich mir nicht erklären. Leider weiss ich zur Lösung des Problems keine anwenderfreundliche Vorgehensweise (Dynamikregelung müsste vorübergehend beim Besprechen des Anrufbeantworters abgeschaltet werden, was nur durch Eingriff in das Gerät erfolgen kann).
Eventuell könntest Du mal versuchen, am Anfang des Ansagetextes ein lautes "Moment bitte" auf die Ansage zu nehmen, dann 5 Sekunden warten und weitersprechen. Reagiert die Regelung mit Verzögerung, könnte das Funktionieren.

Gruß digi1
 
Also....

Faxerkennung funktioniert bei mir ja, wie weiter oben schon gepostet.
Ich habe es jetzt auch mal mit "externem" AB ausprobiert, d.h. ich habe eine Gigasetanlage mit integriertem AB am S0 angeschlossen.
Wenn ich jetzt an diese Nr. ein Fax schicken will und der AB ran geht, höre ich auf der Seite des Faxes kurz (1-2s) vom AB-Text und dann greift sofort die Faxweiche ein. Allerdings funktioniert dann irgendwas nicht, weil daraufhin dann ein Besetztzeichen kommt. Sorry geht dann wohl nicht.

Gruß Tom
 
:)
Ausdauer zahlt sich doch aus,
nach etlichen Versuchen hat sich nun der angehängte USB-Stick als untauglich erwiesen. Habe ich die Faxe nur als Mail weiterleiten lassen war alles in Ordnung, also habe ich das ganze mal darauf umgestellt. Nachdem ich einen anderen Stick an die Box gehängt habe, ging auf einmal alles ohne Probleme, sowohl die gespeicherten als auch die per Mail versandten Faxe waren OK. Kein Zeilenverlust, keine Stauchung. Komische Sache, aber der eine Stick kommt sicher nicht mehr an meine Box ran.

Das kann ich nun bestätigen: Wenn ich die Faxe auf dem USB-Stick speichern lasse, dann gibt's ab und zu Abbrüche, fast immer aber Streifen/Zeilenverluste.
Mit gestecktem USB-Stick, aber deaktivierter "Fax auf USB-Stick speichern"-Funktion klappt alles einwandfrei.

Offensichtlich gibt es ein Timing-Problem mit vielen USB-Sticks, so dass die Performance nicht mehr zum fehlerfreien Fax-Empfang reicht. AVM sollte die Funktion so umstricken, dass die Faxe zunächst nur im RAM empfangen werden und dann erst anschliessend auf den Stick kopiert werden.
 
@feel!free
Das muss ich auch mal testen. Bisher habe ich die Faxe immer auf einem USB-Stick abgelegt und mir zusenden lassen und es gab immer - wenn auch manchmal wenige - fehlende Streifen. Ob es möglich ist das ganze Fax im Hauptspeicher zu erzeugen und anschließend auf den Stick zu kopieren bezweifle ich ein bisschen - bei mir sind ca 5 MB frei. Bei kleinen Faxen wäre das sicher eine Lösung.

Gruß
Thomas
 
Ob es möglich ist das ganze Fax im Hauptspeicher zu erzeugen und anschließend auf den Stick zu kopieren bezweifle ich ein bisschen - bei mir sind ca 5 MB frei. Bei kleinen Faxen wäre das sicher eine Lösung.
Rechne halt mal nach oder schau, wie groß deine bisherigen Faxe so sind...

Pi mal Daumen: Faxübertragung normalerweise mit 9600Baud, abzgl. Overhead und einfacher zu rechnen also 1kByte/sec oder 60kByte/min oder 3.6MB/h.

Hast Du schon mal ein Fax empfangen, das mehr als eine Stunde gebraucht hat zum Übertragen? :shock:
 
Hast Du schon mal ein Fax empfangen, das mehr als eine Stunde gebraucht hat zum Übertragen? :shock:
Das nicht, aber eins mit 14 Seiten - das hat über eine halbe Stunde gedauert, und auf dem Stick dann ca 2,4 MB belegt. Dazu kommt, dass zunächst eine .sff-Datei angelegt wird, die ziemlich genauso groß ist. - Aber wenn man sich die Faxe nur zusenden lässt, muss die Box ja auch irgendwie damit zurecht kommen.

Gruß
Thomas

Nachtrag:
Gerade habe ich mir ein 6-seitiges Fax zusenden lassen - tatsächlich, ich kann keine fehlenden Streifen finden!
Das ist also anscheinend die Lösung: keine Ablage der Faxe auf dem Stick.
Werde ich gleich noch AVM berichten, falls sie es nicht schon wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.